Wie erkenne ich ob die Felge kaputt ist bzw woran sehe ich das?

2 Antworten

Wenn zb Dellen drinnen sind, oder das Fahrrad dannach beim Fahren komisch ruckelt bzw. nicht ruhig fährt

Einfach einmal gründlich angucken, wenn du Reifen und Schlauch runter hast. Es kann sich auch lohnen, dafür das Rad ohne Reifen nochmal ins Fahrrad einzulegen und dran zu drehen.

Am ehesten suchst du nach Beulen im Felgenhorn und einem Seiten- bzw. Höhenschlag.