Was würdet ihr jetzt noch schnell ändern?
Stellt euch folgende hypothetische Frage: ihr werdet heute noch sterben und wisst, dass ihr morgen wiedergeboren werdet, nur nicht wo auf der Welt, als wer, in welcher Familie, arm oder reich, sondern eben morgen, irgendwo.
Heute könntet ihr noch den Tag damit verbringen, nach Belieben Gesetzesänderungen in der Welt herbeizuführen. Was würdet ihr heute noch alles ändern, um in Frieden gehen zu können? Oder würdet ihr einfach alles so lassen und hoffen, es [wieder] gut zu erwischen?
Freu mich auf eure Vorschläge und Gedanken!
4 Antworten
Ich glaube, ich würde versuchen, die Welt gerechter zu machen. Vielleicht würde ich Gesetze ändern, die extreme Armut und Ungleichheit bekämpfen, damit jeder eine faire Chance hat – egal, wo und wie ich wiedergeboren werde. Dinge wie Bildung, Gesundheit und Grundrechte müssten für alle zugänglich sein.
Ganz ehrlich: Einfach alles so zu lassen und zu hoffen, dass ich Glück habe, wäre mir zu riskant.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Rahmenbedingungen so zu verbessern, dass es für alle besser wird – und damit auch für mein zukünftiges Ich.
Das wäre das dümmste was man in dieser Situation machen würde.
Z.B. man ist sehr arm. Und macht sich schnell reich. Morgen aber sterben. Man nimmt 1 Milliarde und weiß nicht was man damit tun kann. Nimmt weniger, bis auf 10 Euro, kauft sich was man immer kauft, hat aber dabei 90% der Zeit verloren.
Die Schere zwischen arm und reich ändern.
Nichts. Nochmal Sex mit einem bestimmten ONS haben, war der beste Sex meines Lebens bisher.