Was würdet ihr jetzt machen?
Schon mal vorweg das wird ein längerer Text
Am Freitag kam es in meiner Schule zu einem Vorfall:
Ende der Pause als wir schon in unserem Klassenzimmer waren hat ein Mitschüler einen anderen Mitschüler mit einer Schere am Hals berührt und bedroht. Ich bin dann zu dem Mitschüler der den anderen bedroht hat gegangen und habe ihn gefragt was passiert ist und warum er es gemacht hat. Er hat gleich die Schere aus seiner Hosentasche geholt und in meine Richtung gehalten aber dicht an seinem Körper. Ich habe ihm gesagt dass er die Schere wegmachen soll. Es sind dann noch weitere Mitschüler dazugekommen, die ebenfalls wissen wollten was sich ereignet hat. Er also der mit der Schere hat mich dann gegen eine Wand gedrückt und mir die Schere mit etwas Abstand vor mein Gesicht gehalten. Ich habe sie ihm dann ohne verletzt zu werden abgenommen und einer Mitschülerin gegeben. Er wollte sie dann wieder aber wir haben sie behalten, er ist dann weinend rausgegangen. Ich habe alles einer der Lehrerin erzählt doch sie hat sich nicht mal dazu geäußert, deswegen wollen sich meine Eltern mit der Klassenlehrerin in Verbindung setzen. Am Montag haben wir Kunst wo ich neben ihm sitze und wir die letzte Stunde einer Teamarbeit machen, wo wir unter anderem Cuttermesser benutzen. Ich fühle mich dabei aber sehr unwohl das mit ihm zu machen. Ich habe mich davor eigentlich recht gut mit ihm verstanden, aber ich will jetzt ehrlich gesagt keinen Kontakt mehr zu ihm, was aber schwierig ist da wir mit dem selben Bus fahren.
Ich habe es ja bereits meinen Eltern mitgeteilt aber was denkt ihr soll ich sonst noch machen? Und was würdet ihr machen? ( hoffe jemand nimmt sich die Zeit den Text zu lesen ) Bin btw 13
6 Antworten
Gut das du das deinen Eltern erzählt hast. Wenn du dich unwohl in seiner Nähe fühlst solltest du am besten Abstand halten. Ein solches Verhalten ist generell und besonders in einer Schule unaktzeptabel. Es sollte auf jedenfall Konsequenzen für den Schüler geben.
Meiner Meinung nach musst du dir weder wegen dem Kunstunterricht Sorgen machen noch deswegen, dass du mit dem Schüler im Bus zusammen bist. Er wird dich nicht angreifen. Er ist nicht insgesamt aggressiv, sondern wollte sich wehren gegen den Schüler, der ihn schon länger ärgert, so wie du im Kommentar geschrieben hast. Es war natürlich der komplett falsche Weg. Dass er nach dem Vorfall geweint hat, zeigt, dass er in dieser Situation verzweifelt war. Es wird also eine Kurzschlusshandlung gewesen sein die sich nicht wiederholen wird, und erst recht nicht dir gegenüber. Insgesamt verstehst du dich ja sogar recht gut mit ihm.
Natürlich ist es richtig, dass es jetzt noch darum geht, dass die Lehrerin nicht reagiert hat.
So hatte ich deinen Beitrag auch verstanden, dass es mit dem Jungen sonst keine Probleme gibt. Deswegen habe ich geschrieben, dass wird eine einmalige Kurzschlusshandlung gewesen sein und dass du dir keine Sorgen machen musst. Denke, du kannst ohne schlechtes Gefühl in den Kunstunterricht gehen.
Das ist natürlich gut, dass die Lehrerin den Vorfall zumindest weitergegeben hat.
Also erstmal eine krasse Story.😨
Vllt hat er selbst viele Probleme Zuhause oder im allgemeinen und weiß nicht wie er damit umgehen soll und es passieren so etwas mit der Schere.
Vllt wollte er auch einfach nur Aufmerksamkeit bekommen und hat es deswegen gemacht.
Von der Lehrerin ist das Bodenlos das sie sich darum nicht kümmert, da Zweifel ich an ihrer Pädagogik.
In Kunst würde ich mich einfach von ihm weg setzen und ihn so gut wie es geht meiden.Rede vllt mal mit der Kunst Lehrerin ob sie die Sache mit dem Cutter für ihn übernehmen könnte und Schildere ihr diesen Vorfall 👍🏼
Lg Lina
Ok, und also der andere der von ihm bedroht wurde ärgert ihn mit jemand anderem schon etwas. Ich nicht aber ich bin eher auf der Seite des anderem Opfer im allgemeinen.
Vllt ist er einfach ausgerastet weil sie ihn schon länger Mobben
Hört auf, hier nach Gründen zu suchen! Leider ist es nämlich genau so, dass Opfer zu Tätern werden und genau das ist zu verhindern. Verständnis kann man dann rauskramen, wenn so jemand psychiatrisch diagnostiziert und sein Risiko eingeschätzt ist.
Ich verstehe deine Ansicht und das du Angst hast nach diesem Vorfall, ich denke das die Schule schon etwas unternehmen wird. Aber am besten müsstet ihr mit den Schülern die bedroht wurden zum Schulamt in eurem Dorf Stadt whatever gehen und etwas unternehmen weil so wirds sich nicht bessern desweiteren auch zur Polizei Anzeige erstatten
Ich würde Dir raten, mal zum Schulleiter / zur Schulleiterin zu gehen. Denn die Lehrerin reagiert offenbar nicht. Ein Bedrohen anderer mit einer Waffe ist eigentlich ein Fall für eine harte Schulstrafe!
Ja weil die Lehrerin nicht reagiert telefonieren wir heute Abend mit der Klassenlehrerin
Gut. Wenn sich dann immer noch nichts tut, zum Schulleiter gehen.
Also wir haben vorhin mit der Klassenlehrerin telefoniert und sie hat uns mitgeteilt dass sie bereits von der Lehrerin informiert wurde, nur sie ( also die Lehrerin ) hat halt rein gar nichts gesagt und in der Schule gemacht... Aber meine Eltern und die Klassenlehrerin meinten btw auch dass es ja mit dem Kind zuvor kaum irgendwelche Probleme gab und ich wahrscheinlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, was das Verhalten natürlich aber im keiner Weise rechtfertigt. Eine gute Sache gibt es aber: Nämlich hat meine Klassenlehrerin gemeint dass wenn ich mich unwohl fühle, ich am Montag nicht kommen muss, aber meine Eltern meinten dass es ja reicht wenn ich nur in Kunst nicht anwesend bin...