Was würdet ihr in meiner Situation machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich machen?

Das ist nicht gerade einfach zu beantworten. Vielleicht fängst du erst einmal an, in dein Leben eine gewisse Struktur hinein zu bekommen. Du hast geschrieben, dass du den Führerschein machst, gute Sache, beende ihn doch erst einmal und geniesse dann das mobile Leben.

Jetzt ist es so, ich habe eine F+, die mehr von mir will, als ich von ihm und ich möchte aber jemand anderes besser kennenlernen, mit dem ich nun schon 2 Monate in Kontakt bin und auch schon 3x getroffen habe.

Lass die F+ so laufen wie sie läuft, wenn er mehr möchte als du geben kannst, dann muss er gehen, nicht du, denn eine F+ findet sich eigentlich immer. Und der andere Mann, auch wenn er beruflich stark eingebunden ist, glaube ich nicht, dass es eine fundierte Beziehung wird, ich denke auch das wird wenn überhaupt in eine F+ hinauslaufen.

Und die Trennung von deiner Zwillingsschwester, dass ist natürlich herbe, nur ich denke, wenn ihr eine so starke Bindung habt, dann ist dank der sozialen Medien immer noch ein Kontakt da und kann aufrecht gehalten werden.Ist natürlich anders, als wenn du um die Ecke gehst und ihr trefft euch.

Und wie ich es schon am Anfang geschrieben habe, mir kommt es so vor, dass du momentan keine feste Struktur hast und die solltest du aufbauen. Das benötigt viel Zeit und die solltest du dir nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet.

Gönn deiner Schwester doch ihr Glück und unterstütze sie dabei auszuwandern wenn das tatsächlich fest steht dass sie es tun wird. Plane mit ihr ihre Auswanderung so wie es eine gute Schwester und eine echte Freundin machen würde. Über WhatsApp könnt ihr jederzeit in Kontakt bleiben, auch über video call und sie braucht deine Unterstützung wenn sie auswandert genauso weiterhin wie du ihre. Plant wann du sie dann das erste Mal in der neuen Heimat besuchen kannst. Plant was du aus Deutschland mitbringen sollst. Schick ihr regelmäßig Pakete mit Sachen die sie braucht. Sei einfach für sie da. Wenn du wieder einen festen Freund hast wird es dir auch besser gehen

Ich würde nicht alles auf einmal ändern.

Behalte eine gewisse Struktur bei, das wäre bei dem was du schilderst für mich die F+

Dann geht die Dinge, eins nach dem anderen an. Erst den Führerschein, und derweil sehen was mit dem "jemand anders der nie Zeit hat" wird.

Letztlich musst du dich auch daran gewöhnen, das deine Schwester nicht mehr da ist. Auch das will gemeistert werden.

Alles Gute.