Was würdet ihr in einer Purge-Nacht machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe, soweit ich weiß, keine wirklichen Feinde. Somit wäre ich wohl relativ sicher. Würde also die Wohnung etwas verbarrikadieren und die Nacht mit einem Messer auf dem Nachttisch verbringen.

LG.

Krader303702  23.09.2023, 13:24

lieber gar nicht schlafen. Diebe und Mörder besuchen auch nicht nur die, die sie kennen.

Zwitscherling  23.09.2023, 13:27
@Krader303702

Das mag zwar sein. Ich vermute aber, Diebe und Mörder würden in einer Nacht in der alles erlaubt ist, eher in Geschäfte und Villen einsteigen. Nicht in Wohnungen am Stadtrand.

Krader303702  23.09.2023, 13:28
@Zwitscherling

Diebe wahrscheinlicher als Mörder. Das verlangen zu töten kann selbst dein vermeidlich freundlicher Nachbar haben.

Zwitscherling  23.09.2023, 13:31
@Krader303702

Ich Räume ein, natürlich würde ich die Nacht mindestens mit einem offenen Auge verbringen, das ist klar.

Die Stadt, vermutlich gar das Land verlassen, vorausgesetzt du meinst wirklich Zustände wie der Film diese zeigt

viele Politiker töten, welche real, nicht in einer fiktiven Welt, großer Kriegstreiber sind und viel mehr Menschen auf dem Gewissen haben als so eine Purge-Nacht wohl an Opfer kosten würde. Die Purge gibt es, nur man nennt sie "Friedenseinsatz", "Stabilisierungsmission" oder auch "Krieg gegen den Terror".

RainerHaas  03.10.2023, 18:50

Ich glaube polemischer gehts gar nicht. Die Purge-Nacht aus den Filmen, hat rein gar nichts mit deinem Vergleich zu tun, also so wirklich gar nichts.

Event201  03.10.2023, 19:39
@RainerHaas

Ach, die Folgen der politischen Entscheidungen aktuell führen also zu keinen Todesopfern?

Mir ist nicht ganz klar was das ist aber ich denke wahrscheinlich eher nicht.

Ich habe im Alltag mit so viel Idioten zu tun die einfach nur nerven und ich will einfach nur meine Ruhe.

Leute zu finden die mit einem harmonieren ist echt schwierig und die anderen gern haben wie man ist.

Justme675
Fragesteller

Eine Purge-Nacht ist eine Nacht, in der alle Verbrechen legal sind.

Michael941  23.09.2023, 13:25
@Justme675

Ja das gibt's ab und zu in Stuttgart und dann ist der Aufschrei groß und na ja irgendwie ach ja was interessiert mich das.

Also das war natürlich sarkastisch gemeint weil in Stuttgart gibt es ab und zu mal so Nächte da gibt's eine Vielzahl von Straftaten und dann ist es halt so was willst du machen.

easylife2  23.09.2023, 14:16
@Justme675
(...) alle Verbrechen legal (...)

Dir ist die Widersinnigkeit dieses Satzes bewusst?

Die Errungenschaft einer jeden Gesellschaft, die auf einem Rechssystem basiert, ist es ja, Willkürlichkeit und Anarchie zu verhindern. Ansonsten braucht man auch keine bestimmte Nacht dafür festlegen.

Entweder versuchen, direkt nachhause zu kommen oder zu schauen, wo der nächste Freund wohnt und bei ihm unterzukommen.