Was würdet ihr hier ,,herauslesen"?

8 Antworten

So wie das geschrieben ist hört es sich wirklich so an als ob die Person schon länger überlegt hat dir zu schreiben

es ist zwar zu wenig Kontext um das mit Sicherheit zu sagen, aber auf mich wirkt es so also wärst du der Person schon wichtig aber sie wollte es sich längere Zeit nicht wahrhaben, hat aber oft an dich gedacht und schlussendlich doch nachgegeben und dir geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Formulierungen, wenn sie so geschrieben wurden wie du sie zitierst, klingen für mich seltsam formelhaft und irgendwie steif. Kommt natürlich auch darauf an, WER dir das geschrieben hat. Ein Fremder, jemand Nahestehendes, eine ehemalige Beziehung...

question700
Fragesteller

Es ist eine Person, mit der ich bislang kaum zu tun hatte.

Wir hatten mal geschrieben, bis ich mich zum Schluss nicht mehr gemeldet hatte. Das lag daran, dass es mir nicht sonderlich gut ging. In dieser Zeit habe ich viele ,,Kontakte" abgebrochen bzw. nicht weiter verfolgt.

Gibt es irgend einen vernünftigen Grund, warum du uns völlig darüber im Dunkeln lässt, in welcher Beziehung diese uns unbekannte Person zu dir steht?

Du bist der Person offenbar wichtig genug, um mal nachzufragen, wie es dir geht. Ob sie dich heiraten, enterben oder einen Urlaub mit dir verbringen will, kann man nicht sagen.

Positiv bleiben ohne gleich dahin zu schmelzen, denn was sich wirklich dahinter verbirgt, wird man dir nicht gleich auf die Nase binden.

Interesse an deinem Wohlergehen ..vermutlich