Was würdet ihr eurer pubertierenden Tochter alles erlauben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Glatze rasieren 37%
Gar nichts davon 34%
Piercing 25%
Tätowieren lassen 4%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte - wenn sie meint, eine Glatze würde ihr gut stehen, nur zu… Sie muss ja schließlich damit rumlaufen und Haare wachsen recht schnell nach. Wahrscheinlich will sie dich eh nur damit provozieren.

Bei Piercings und erst recht bei Tattoos bin ich recht konservativ und diese bleiben in der Regel ein Leben lang. Da würde ich keine Zustimmung zu geben, denn ob deine Tochter mit 20 oder älter immer noch das Motiv toll findet, was sie sich mit dem „Geschmack“ eines Teenagers ausgesucht hat, sei einmal dahingestellt.

Bestimmt hatte sie noch vor 5 Jahren eine ganz andere Vorstellung davon, wie z.B. ihr Zimmer auszusehen hat als heute.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  10.04.2022, 23:31

Vielen Dank für deinen Stern!

Glatze rasieren

Von den 3. sachen würde ich in dem alter imgrunde nur das Tatoo untersagen. Pircing hängt davon ab wo und welche art. Irgend so ein ring durch die nasenflügel oder nen stecker an lippe oder bauchnabel etc. Fände ich unproblematisch. Oder auch mehr sachen am ohr.

Bei den krassen sachen wir irgendwelche ketten am rücken oder nen tunnel durchs ohrläppchen würde ich warscheinlich nein sagen.

Grund dafür ist: die löcher wachsen zumeist wieder zu wenn mans nicht mehr haben will. Ähnlich wie es ja ohrlöcher auch tun. Daher sehe ich das als unproblematisch an.

Gleiches gilt für ne glatze, die haare wachsen ja wieder problemlos, wobei ich sie aber vorwarnen würde das wenn sie längere haare hat und sich ne glatze rasieren lässt ihre kopfhaut weisser als der rest ihrer haut sein wird.

Gegen tatoos würde ich mich stellen weil das entfernen dieser schlichtweg teuer und problematischer ist als bei den anderen optionen. Deswegen will ich da keine verantwortung dafür haben.

Ob ich das ganze schön finde. Oder toll. Oder nicht. Ist aus meiner sicht für diesen entscheidungsprozess irrelevant. Sie muss halt bereit sein die konsequenzen dafür zu tragen. Und ihr muss das gefallen nicht mir.

Glatze rasieren

Piercing und Glatze.
Haare wachsen wieder nach und sollte man sowieso erlauben, weil es schließlich ihre Haare sind. Da sollten sich die Eltern nicht einmischen. Was sie mit ihren Haaren macht, ist ganz ihr überlassen, die gehören ihr ja.

Piercing kann man einfach wieder rausmachen, von daher stellt das auch kein Problem dar.

Glatze rasieren

Weil sie eh nur testen will, wie weit sie dir gegenüber gehen kann und eine Glatze gar nicht so toll ist, was sie entweder selbst sehr gut wissen wird oder dann eben feststellen muss. Zumal sie damit, was in ihrem Alter sehr wahrscheinlich eine Rolle spielt, weniger attraktiv für Jungs wird. Damit rennt sie in ihre eigene Falle.

Bei dir ist ja richtig was los. ;-D Eine frühere Freundin will mit dir beim ersten Wiedersehen in die Saune und deine Tochter spielt auf Krawall.

Fiete79
Fragesteller

So ist das Leben.

3 Kids, Beruf und Beziehung und dann noch ein bisschen Freiheiten

Glatze rasieren

Das ist vergängliche Rebellion, die Haare wachsen wieder!

Die Jungen müssen auch mal gegen uns Eltern aufbegehren um sich von uns zu lösen!

Das macht erwachsen........