Was würdet ihr essen am foodspot?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dass da keiner das Unwort „Foodspot“ benutzt…absolut lächerlich.
  2. Currywurst und Pommes…ein „Muss“.
  3. Döner…geht so.
  4. Hamburger…passt ja immer.
  5. Süßkartoffel-Fritten…mag ich halt.
  6. Leberkäsweck…bin Fan von.
  7. Bratwurst im Brötchen mit fett Senf.
  8. Schweinebauch im Brötchen.

Mist - jetzt hab ich Hunger!

Princess942 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:31

Danke, und ja leider wird dieses Wort benutzt (foodspot/foodtruck) lieber sag ich Gaststätte, Imbiss usw.

Highner64  30.11.2024, 20:32

Danke für das Danke…hab übrigens grad nen Yufka, mit viel Sauce, ohne Mais, plus Pepperoni verdrückt. Sehr lecker…€ 7,50. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab s das für € 3,00.

Princess942 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:47
@Highner64

Ja leider ist es jetzt so wie es ist😶😕 aber gut das es lecker war und man was im Magen hatte🏋🏽‍♀️

Highner64  02.12.2024, 20:57
@Princess942

Heute holte ich mir vom Rewe für €3,50 angemachten Wurstsalat…und beim BurgerKing ne kleine Pommes. Auch gut und günstig.

Highner64  02.12.2024, 20:16

Danke für den Michelin-Stern! Ich hab aber Hochwasser Leckeres: Panini! Also italienisch angehauchte, warme belegte Brötchen!

Och da bin ich einerseits genügsam: Pommes wäre nach meinem Geschmack, auch eine Currywurst könnte mich locken. Nur fängt es damit leider an: "Pommes" bekommt man allerortens so beiläufig dazu. Irgendwelches Tiefkühlzeug, irgendwie durch die Fritteuse gezogen, mit irgendeiner Gewürzmischung aus dem großen Eimer vermischt - und die Mayonnaise aus dem Eimer hat man auch nur mit dem Blick auf den günstigsten Preis ausgesucht. Und so schmeckt es dann auch. Natürlich kann man auch mit vorbereiteten Zutaten etwas leckeres zaubern, aber hier und da braucht es doch ein bisschen Sorgfalt bei der Zubereitung, damit das Ergebnis nicht nur auf den ersten Blick so aussieht wie gewünscht, sondern geschmacklich und von der Konsistenz auch mithalten kann. Und bei der Currywurst gilt ähnliches.

"Ich fahre zur Imbissbude, soll ich dir was mitbringen?" - "Ach nein, danke." - "ich fahre zu Imbissbude XY." - "Oh - das ist natürlich was anderes. Dann bitte eine Portion Pommes für mich.": DAS muss man erstmal hinbekommen. Und solche Imbissbuden gibt es!

Highner64  03.12.2024, 19:59

Sehr gute Antwort!

Princess942 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:39

Ja stimmt, ich find es schrecklich wenn es außen lecker aussieht es aber gar nicht so schmeckt und der Preis lohnt sich dann auch nicht.

Qualität hat ihren Preis.

Danke für deine Meinung, die wichtig ist☝🏽

• Gebrannte Mandeln
  • Crepes
  • Schokoliertes Obst
  • Champions
  • Brezeln
  • Suppe im Brotlaib
  • Kakao
  • Kartoffelpuffer mit Apfelmus
  • Spätzle
  • Flammkuchen
  • Poffertjes
  • Handbrot
  • Quarkbällchen
  • Stollen
  • Berliner Pfannkuchen

Highner64  30.11.2024, 20:38

Was ist bitte Suppe im Brotlaib? Wo gibt s denn sowa? Und was sind Poffertjes, oder Handbrot?

HANK19  04.12.2024, 12:11
@Highner64

ein kleiner Brotlaib, oben aufgeschnitten, und ausgehöhlt,

gefüllt mit (Knoblauch-) Suppe, da kann man den Brotlaib zur Suppe dazuessen

erhältlich in Ungarn, Tschechien, Österreich, und in guten Gaststätten, und Wirtshäusern

Poffertjes sind eine Art kleine Pfannkuchen

und Handbrot eine Art gefüllte Teigtaschen oder Strudel

Highner64  05.12.2024, 08:29
@HANK19

Vielen Dank für die Erläuterung…jetzt bin ich klüger. (Allerdings spricht mich davon nichts an).

Dreamdrummer  12.02.2025, 10:33
@Highner64

Suppe im Brotlaib klingt zum Essen nach einer noch größeren Sauerei als Döner mit Ketchup und Remoulade …

• Bratwurst im Brötchen mit Zwiebeln, Senf, Ketchup, etc..
  • Belegte Brötchen
  • Schokoladenriegel