Was würdet ihr eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

AFD 53%
Linke 42%
Freie Wähler 5%

4 Antworten

Linke

Gregor Gysi ist der fucking stabilste, deutsche Politiker der heute noch lebt, um hier mal in die Umgangssprache abzudriften.

Die Linke hat einerseits zwar aktuell das Problem das viele Menschen keine Kleinstpartei wählen wollen - und sie am Abgrund der 5% Hürde scharren - und andererseits leiden sie an der Volkskrankheit linksextremer Politik Ansichten, sie sabotieren und zerlegen sich gegenseitig. Ich sag nur NATO-Ausstieg...

Trotzdem definitiv lieber links als Fascho Verbrüdert, und die Freien Wähler sind für mich politisch schlicht nicht attraktiv.

Von den Dreien würde ich gar keinen wählen. AfD und Linke würde ich niemals in Regierungsverantwortung sehen wollen. Ich mag Deutschland nämlich und um die zu wählen, muss man Deutschland schon sehr hassen.

Die Freien Wähler kämen für mich aktuell auch nicht infrage. Nicht das ich es unverzeihlich finde, wenn man einen Parteivorsitzenden hat, der in seiner Jugend ein Neonazi war. Ich sehe durchaus, dass er nicht mehr so denkt wie damals. Aber wie man damit umgegangen ist, als es rauskam, fand ich unsäglich. Außerdem geht das mir bei denen auch langsam zu viel in die populistische Richtung. Auf komplexe Probleme erwarte ich auch entsprechende, politische Ansätze. Die Dinge populistisch zu vereinfachen und zu emotionalisieren, halte ich nicht für einen konstruktiven, politischen Ansatz.

Basically würde ich genauso antworten wie Saarlodri70 , zumal ich das Verhalten des russischen Präsidenten gerade nicht so toll finde und die drei Parteien dembezüglich die gleiche Meinung haben (und eine andere wie ich).

Weil das Argument hier schon in drei Antworten kam: ich habe die kontroverse Meinung, dass man "Leute, die Deutschland lieben" zwangsläufig in keiner Partei findet (also nein, auch nicht in der AfD), sondern in ehrenamtlichen Vereinen.

Linke

Generell sind alle Parteien schlecht aber links ist immer besser als rechts (links zündet Autos an, rechts menschen) 🤷

Generell haben afd "protestwähler", rechte Tendenzen was eine Studie bewiesen hat.

Woher ich das weiß:Recherche