Android funktioniert nicht?

4 Antworten

Könntest du einmal ein Foto vom Bootloader schicken?

Handy ausschalten (10 Sekunden leiser und An/Aus Taste drücken)

In den Bootloader booten (An/Aus + Leiser + Menü/Home falls vorhanden)

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

du kannst es Mal zu einen Handyladen bringen. Vielleicht können sie es noch reparieren, wenn nicht, dann können sie zumindest die Daten noch vom Telefonspeicher auslesen und dir per Datenträger mitgeben.

Natürlich kannst du es selbst Mal was probieren. Wird es am PC noch erkannt?

Wenn ja, dann gibt es die Möglichkeit entweder versuchst du die Stock Rom wieder neu drauf zu installieren, gibt es im Netz für dein Handy oder eine Custom Rom, das ist ein alternatives Betriebssystem und versuchst das drauf zu installieren. In beiden Fällen werden aber alle deine Daten auf den Telefonspeicher gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach das Stock-ROM mit Odin neu aufspielen und das Handy funktioniert wieder wie vorher. Leider aber mit Datenverlust.

Woher ich das weiß:Hobby
FireEraser  03.01.2019, 12:25

Das ist kein Samsung Gerät...

UserName7727
Fragesteller
@FireEraser

Und was kann ich dann machen🤔(PS: danke für den Kommentar)

Dat1Duck  03.01.2019, 12:30
@UserName7727

Könntest du mir mal sagen was genau das für ein Handy ist ? Marke, Modell etc

Dat1Duck  03.01.2019, 12:32
@FireEraser

Hää und wo ist denn da jetzt das Problem ? Man braucht nicht unbedingt ein Samsung um die Stock-ROM neu zu flashen... Gibt auch welche für Cubot.

FireEraser  03.01.2019, 12:34
@Dat1Duck

Odin ist aber ein Programm für Samsung Geräte. Dieses bescheuerte System verwendet kein anderer Hersteller.

Dat1Duck  03.01.2019, 12:36
@FireEraser

Warum holen sich Menschen nur so komische Handys haha :D
Ich bin immer ein Freund von Samsung. Dann hau mal raus FireEraser. Es gibt doch bestimmt alternativen für Odin oder etwa nicht ?

FireEraser  03.01.2019, 12:41
@Dat1Duck

In dem Fall wäre dass das SP Flash Tool. Am besten ist aber das fastboot Programm aus dem Android SDK, das ist die offizielle Lösung und dieses Flash-System wird auch von guten Herstellern unterstützt.

Dat1Duck  03.01.2019, 12:45
@FireEraser

Ahhh stimmt. Von dem Tool habe ich mal gehört aber mich nie damit beschäftigt weil bei mir immer Odin gut funktioniert hat. Najut.
Da hast du deine Antwort UserName7727. Hol dir eine offizielle Stock-ROM von Cubot und spiel sie mit dem SP Flash Tool auf dein Handy. Problem gelöst.

Aus irgendeinem Grund funktioniert das System nicht mehr, du kannst mal einen Factory Reset testen (mit Volumentasten auswählen), das hilft vielleicht. Dabei gehen aber deine Daten verloren.

Falls das nicht funktioniert kannst du versuchen die Firmware neu zu installieren. Dazu brauchst du das SP Flash Tool, eine Firmware für dein Gerät sowie die Gerätetreiber. Anleitungen mit Downloads findest du dazu genug.