Can't load Android system. Your data may be corrupt... Daten retten?

1 Antwort

Immer erstmal in das Recovery Menü von deinem Handy. An PC anschließen und gucken ob dein Handy an deinem jeweiligen Rechner erkannt wird und man Daten transferieren kann. Zumindestens geht das bei mir.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Whatsapp Chats sicher löschen auf Smartphone unmöglich?

Hi ich habe mein bei meinem gerootetem Sony Xperia Z3+ versucht, mit FoneLab , einem Datenwiederherstellungsprogramm für Android Handys, gelöschte Dateien aus einem gewissen Zeitraum wiederherzustellen, in dem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Dies hat nicht funktioniert, aber merkwürdigerweise habe ich mehrere Whatsapp Chats gefunden, die schon mehrere Jahre zurückgelegen haben, überhaupt nicht auf diesem Handy geschrieben wurden, und teilweise auch vor Jahren schon gelöscht wurden. Wie ist sowas möglich?

Da ich ein paar dieser Chats unbedingt entfernen wollte, und auch die anderen nicht mehr wirklich gebraucht habe, habe ich anschließend mit der App IShredder und Shreddit meinen freien Speicher auf dem Handy mehrmals überschrieben, denn dort müssten diese Chats ja liegen, wenn sie zwar logisch gelöscht wurden, aber nicht physikalisch. Danach habe ich mein Handy wieder an den Computer angeschlossen und mit Fonelab durchsuchen lassen, und es findet immer noch diese ganzen Chats wieder. Kann es sein, dass diese Programme auf Handys gar nicht richtig arbeiten? Und davon abgesehen, wie kann es überhaupt sein, dass solche uralten Chats, die ja alleine durch den Werksreset beim Rooten schon hätten gelöscht sein müssen,( und es wurden ja zwei Werksresets durchgeführt und das Handy gewechselt) immer noch da sind? Wäre super, wenn jemand eine Antwort auf eine dieser Fragen hätte.

...zur Frage

Kann man Audio Dateien (aac) vom Android (galaxy s6) ohne USB Kabel wiederherstellen?

Hallo zusammen,

Ich besitze samsung galaxy s6 Handy, ladebuchse scheint kaputt zu sein. Ich habe versucht es zu bereinigen hat aber nicht geholfen. Ich lade mein Handy mit QI Ladestation.

Nun ich habe mit Call Recorder einen Anruf aufgezeichnet, der mittlerweiler nicht mehr auf dem Handy zu sehen ist und ich es wiederherstellen möchte.

Welche Möglichkeiten hätte ich? Handy per wlan verbinen? hat man Erfahrung damit?

Danke

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 lässt sich nicht mit Mac verbinden (Can't access device storage) Warum?

Hallo,

vor paar Tagen konnte ich noch ganz normal mein Samsung an mein Macbook anschliessen und Daten übertragen. Aber heute irgendwie nicht, ich wollte Lieder auf mein Handy ziehen und zwar öffnet sich das Android Fenster aufm Mac doch dann kommt sofort die Nachricht:

Can't access device Storage. Please unlock your phone ect.

Computer und Handy schon neu gestartet. Bin mit meinen Latein am Ende...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

was bedeutet es, wenn beim hochfahren des pc "press f1 to continue" angezeigt wird?

Folgendes steht beim Hochfahren auf dem Bildschirm: SMART Failure Predicted on Hard Disk4: WDCWD1200BEVS-07LATO (S1) WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk.drive. A failure may be imminent. Press F1 to continue. erst wenn ich F1 gedrückt habe, startet dann Windows.

...zur Frage

Mario Kart Custom Tracks error

Hallo Ich habe gerade versucht custom tracks für mario kart wii zu installieren doch immer wenn ich auf Riivolution gehe kommt ein black screen und da steht dann ,,Could not load CTGP-R. Your pack may be corrupted." was kann ich machen damit ich das installieren kann?

PS: Ich hatte schonmal davor custom tracks und da ging es aber da ich die sd karte gebraucht habe, habe ich die daten auf meinem computer gesichert. Jetzt funktioniert es nicht mehr :(

LG

...zur Frage

Android 6 Marshmallow: Wie kann ich eine als internen Speicher formatierte SD-Karte mit einem anderen Gerät auslesen (Datenrettung)?

Hallo,

die Intention meines Vorhabens erläuterte ich bereits an anderer Stelle ausführlicher: https://www.gutefrage.net/frage/android-marshmallow-hilfe-ich-komme-nicht-mehr-an-die-daten-auf-meiner-sd-karte-was-soll-ich-tun?
Nachdem ich also de facto mit meinem Handy (Moto X Play) nicht mehr in der Lage zu sein scheine, sinnvoll auf die Inhalte der SD-Karte zuzugreifen, suche ich mittlerweile händeringend nach einer Lösung, die darauf befindlichen Fotos und sonstigen Dateien zu retten. Gibt es hierfür irgendeinen Weg?

Das Problem besteht im Wesentlichen darin, dass die SD-Karte unter Android Marshmallow als Erweiterung des internen Speichers formatiert wurde und am PC somit nur ein kryptisches Systemverzeichnis, nicht aber die ersehnten Fotos auftauchen.
Wie komme ich dennoch an meine wichtigen Daten heran? Was sollte ich tun, sollte mein Handy einen sonstigen irreparablen Schaden erleiden (was ja hier der Fall zu sein scheint)?

  • Können Recuva o. ä. die am PC nicht mehr sichtbaren Daten rekonstruieren? (Ich habe es noch nicht probiert, um nicht etwa wichtige Informationen zu überschreiben. Besteht eine solche Gefahr?)
  • Angenommen, ich setze mein Moto OHNE SD-Karte auf Werkseinstellungen zurück (ich rechne mir nicht ungewisse Chancen aus, dass dies die Speicherprobleme beheben könnte): Wäre ich dann noch in der Lage, auf die offenbar in irgendeiner Art und Weise verschlüsselten Dateien zuzugreifen - oder wären sie dann auf jeden Fall verloren?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich möchte meine lieben an die tausend Erinnerungsfotos retten ... :-(

Grüße,
KnorxThieus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?