Wurde ich gehackt (Android)?

5 Antworten

Scam. Klicke nicht

NetterKerl860
Fragesteller

Mach ich auch nicht und hab ich nie gemacht aber wie bekomme ich das weg đŸ˜«

Von Experte ruhrgur bestÀtigt

Nein, das ist Scam. Du hast wahrscheinlich aus Versehen einen Kalender hinzu gefĂŒgt.

NetterKerl860
Fragesteller

Wie bekomme ich das weg?

dantes  28.10.2022, 17:05
@NetterKerl860

Den Kalender wieder raus werfen. Ich hatte so etwas Ă€hnliches mal bei iOS. Gibt bestimmt auch Anleitungen fĂŒr Android im Netz. Einfach den falschen Kalender wieder raus werfen.

Nein, du wurdest nicht gehackt. Black Hat Hacker haben es fast immer auf Firmen abgesehen, bei Privatpersonen ist meist kein Geld zu holen und dementsprechend lohnen diese sich auch nicht als Ziel fĂŒr einen individuellen Angriff; höchstens ĂŒber Malware (z.B. Ransomware) werden Privatpersonen hĂ€ufig angegriffen.

Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur einen fremden Kalender abonniert, das geht auf Android mit einem einzigen Tippen, wenn du ein Google Konto verknĂŒpft hast. Ausblenden kannst du den Kalender relativ leicht, zum kompletten Entfernen brauchst du einen PC.

https://support.google.com/calendar/answer/37188?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid&oco=1

LG

Du wurdest nicht gehackt allerdings kannst du zur Sicherheit dein samsung accout passwort mal Àndern.

Die kalendereintrĂ€ge musst du leider alle manuell löschen wenn du diese zum eigenen kalender hinzugefĂŒgt hast.

Hey, Die Cleanste Methode ist... Handy Reseten (Auf Werkseinstellung zurĂŒcksetzen)

Und dann alles neumachen :)

Warnung ⚠ Vorher immer ein Backup machen, Ich hafte nicht fĂŒr Verlorende Backup am Ende.

ÜberprĂŒfe auch ob deine Email usw... Gehackt sind

LG FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung