Was würdet ihr eher kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

BMW 5er 37%
Anderes 26%
Audi A6 21%
Merecedes E-Klasse 16%

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Merecedes E-Klasse

Sicherlich die E-Klasse von Mercedes, nicht aus heller Begeisterung über die fahrdynamischen Qualitäten sondern schlicht deswegen, weil sie von allen Genannten am ehesten den Ausdruck "Langzeitauto" verdient.

rotesand  14.03.2023, 22:32

Geht mir genauso, bin bei Mercedes bestens bedient und fahre meinen W211 sehr gerne. Tolles Auto.

Ansonsten trauere ich immer noch Opel Senator und Opel Omega hinterher. Hätte Opel das Segment nicht aufgegeben, wäre ich bei Opel geblieben.

BMW 5er

Ich würde mich für BMW entscheiden, weil ich das Sportliche Fahrverhalten und dem Agressiven Look mag, nicht zum Beispiel bei Mercedes da sich die Firma meines Erachtens in letzter Zeit sehr auf Luxus fokussiert. Bei mir steht Freude am Fahren an erster Stelle

BMW 5er

Fahre selbst BMW, aber die Preise nerven mittlerweile, kann mir keinen mehr bestellen erstmal. Baby und so, da muss man woanders Geld ausgeben.

Alternativ:

Toyota Highlander

Toyota Land Cruiser

Audi A6

Also ich habe selbst einen RS6 Avant und finde, dass Audi in dieser Klasse momentan einfach das beste Design von allen hat.

Ist aber letztendlich Geschmackssache, da die genannten Modelle eigentlich alle das gleiche bieten.

itscdi
Fragesteller

RS6 ist aber wieder eine ganz andere Preisklasse als ein A6

itscdi
Fragesteller
@Oldschool66

Das stimmt, aber eben ein anderer Motor und hochwertiger verarbeitet

Oldschool66  14.03.2023, 19:15
@itscdi

Was Verarbeitung und Komfort betrifft, existiert aber auch kaum ein Unterschied zwischen BMW, Audi und Mercedes, zumindest nicht in der Mittelklasse. Vielmehr ist es vom persönlichen Geschmack abhängig, welcher einen vom Design eben am meisten anspricht.

Eine Klasse weiter oben sind die Unterschiede meiner Ansicht nach deutlicher, hier bevorzuge ich Mercedes.

BMW 5er

Denke das der 5 er BMW oder die Mercedes E - klasse optisch am besten aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung