Was würdet ihr die Parteien fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass es so eine Aktion an deiner Schule gibt! Meine Fragen wären:

"Wie wollen Sie und Ihre Partei für Chancengleichheit in Bezug auf die Bildung sorgen?"

"Wollen Sie das Schulsystem reformieren und wenn ja: Wie?"

"Wie wollen Sie und Ihre Partei verhindern, dass die Verschwörungsmythiker und Verschwörungsmythikerinnen in Deutschland sich (weiter) radikalisieren?"

"Wollen Sie und Ihre Partei sich für die Menschen einsetzen, die in Ländern leben, in denen es viele Menschenrechtsverletzungen gibt und wenn ja: Wie?"

An alle Parteimitglieder.

Wir haben heute auch eine solche Diskussion und ich habe mir folgende Fragen aufgeschrieben

Leider darf ich nicht alle Stellen

Sollte der Staat nucht eher Wohnungen bauen als sie aufkaufen?

Wo bleibt die Frauenquote für Bauarbeiter und die Männerquote für soziale Berufe?

Warum leugnet die AfD den Klimawandel?

Sollte das Sozialsystem reformiert werden?

Wie sollte man mit Asylanwerbern die Staftaten begehen umgehen?

"Sollte man die Amtszeit von Kanzler und Menistern begrenzen?

"Wie kann die Deutsche Wirtschaft langfristig international wetbewerbsfähig bleiben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Warum können einige Menschen logischer denken als ihr ?