Was würdet ihr denken wenn eure Freundin Essen mit anderen Typen geht?

anonym3782828  27.05.2021, 15:38

Wer hat wen bedrängt und wer von beiden macht das Praktikum?

Eike04
Fragesteller

Der Typ hat sie bedrängt und sie hat da ein Praktikum gemacht und fängt dort leider ihre Ausbildung an und der typ ist dort Azubi im 3 Lehrjahr meine ich und mich regt es halt auf

4 Antworten

Es ist doch völlig normal, dass man mit irgendwelchen Berufskollegen oder anderen bekannten auch mal zum Essen geht - und dann natürlich in ein Restaurant und nicht an der Imbissbude.

Mal ganz grundsätzlich: Erstens, warum zur Hölle geht sie mit dem Typ essen, der sie „bedrängt“? Vielleicht bin ich ja falsch gepolt, aber „bedrängen“ bedeutet eindeutig für mich, dass sie es eigentlich nicht will ... also warum geht sie mit dem Essen ... ??? Zweitens, egal was oder wie, du kannst und darfst ihr nicht verbieten.

Ich würde ihr einfach offen sagen, dass ich das nicht toll finde, es mir ein mulmiges Gefühl macht und ich mich damit nicht wohl fühle, wenn sie das mit DIESEM Typen macht. Dass es mir ziemlich weh tut und mich verletzen würde ... dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert. Wenn sie es trotzdem macht, siehst du ja, wie wichtig ihr deine Gefühle sind. Und das viele Männer es nicht gut finden oder sich eben nicht wohl dabei fühlen, dass ihre Freundinnen alleine was mit anderen Typen machen, liegt zu 90% nicht daran, dass sie ihr nicht vertrauen, sondern dass sie dem anderen Typen nicht vertrauen ... und mal ehrlich bei vielen was ich hier auf gf und anderswo so lese und so wie du den anderen Typen beschreibst ... wer will ihnen da einen Vorwurf machen ... bei Einstellungen wie: „Ein Freund ist ein Grund aber kein Hindernis“ ... und obendrauf kommt, dass viele Männer heute nicht mehr wissen was „Nein“ bedeutet, keinen Anstand, keinen Skrupel, kein Rückgrat und keinen Respekt haben ... und teilweise auch noch gewalttätig werden ...

Eike04
Fragesteller

Das beste ist jetzt antwortet sie mir halt nichtmal mehr obwohl sie noch zu Hause ist

Eike04
Fragesteller

ist ja nicht so dass er bei ihr geklingelt hat sie runter ist die Tür Einspalt aufgemacht hat er sich reingequetacht hat und meinte als ihre Eltern nicht da sind können ja rummachen und ihr nährgekommen ist !

Udo107  27.05.2021, 16:15
@Eike04

Und was soll das jetzt konkret heißen? Dass sie wollte, dass er sie bedrängt oder was?

Eike04
Fragesteller
@Udo107

Nein das hab ich falsch ausgedrückt er ist in ihre Wohnung und dann meinte er können ja rummachen

Udo107  27.05.2021, 17:30
@Eike04

Ja, äh ... geht’s noch?! Dem Typen würde ich ja mal ordentlich Front zeigen, ich glaub es hackt! Und was ist bitte bei ihr los, dass sie auch noch erwägt mit dem Subjekt essen zu gehen ... sorry, aber ich glaube es geht los!
Mit einem Arbeitkollegen, der sie bedrängt (!) der zu ihr nach Hause kommt (!!), der mit ihr rummachen will (!!!) ... obwohl sie vergeben ist (!!!!) und jetzt noch mit ihr essen will (!!!!!). Also da würde ich nicht nur sagen, dass sie es bleiben lassen soll, sondern von ihr auch noch wissen wollen, was der scheiß soll, dass sie das mitmacht.

Ich würde fragen warum und wieso. Wenn es aus reinem Vergnügen ist, dann wäre für mich Schluss.

HarryXXX  27.05.2021, 15:43

Essen gehen tut man doch immer nur zum Vergnügen, oder?

Kommt drauf an in welchem Kontext das "Essen gehen" steht. Gehen sie nur in der Mittagspause zu einem Imbiss oder nehmen sich beide nach der Arbeit die Zeit und essen in einem Restaurant?

Eike04
Fragesteller

Weiß ich nicht ich glaub das der typ Grad Mittagspause hat

anonym3782828  27.05.2021, 15:39
@Eike04

Okay. Wenn man als Kollegen zusammen in der Mittagspause isst, ist doch nichts dabei. Man will sich ja kennenlernen.

Eike04
Fragesteller
@anonym3782828

Sie arbeitet da noch nicht hat da vor ein paar Wochen ein Praktikum gemacht und der typ hat die ganze zeit versucht sich an sie ranzumachen!

HarryXXX  27.05.2021, 15:41
@anonym3782828

Also ich bin mit Kolleginnen und Kollegen auch nach Feierabend essen gegangen oder mal ins Kino. Ich halte das eigentlich für selbstverständlich.

HarryXXX  27.05.2021, 15:42
@Eike04

Wenn es ihr unangenehm wäre, dann würde sie wohl nicht mit ihm essen gehen. Egal ob nun mittags oder abends. Lass das doch einfach Ihre Entscheidung sein.

Eike04
Fragesteller
@HarryXXX

ja aber er macht sie halt die ganze zeit an sie ran klatscht ihr auf den Arsch und ich war schon so oft kurz davor in Zug einzusteigen und da hinzugehen und mit dem chef da mal zu reden und ihm mal zu erzählen wie seine Mitarbeiter bzw. der eine Mitarbeiter sich an Praktikantinnen ranmacht und das das schon als Belästigung zählt wenn sie es nicht will!

HarryXXX  27.05.2021, 15:44
@Eike04

Also das würde ich eher merkwürdig finden, wenn eine Frau mit einem Typen sich zum Essen trifft, wenn dieser sie sonst belästigt. Irgendwo hat die Geschichte einen Haken.

Udo107  27.05.2021, 16:01
@anonym3782828

Ja, man kann mit Kollegen in Mittag gehen, wenn sich diese Kollegen nicht an einen ran machen, wenn man vergeben ist.

anonym3782828  27.05.2021, 16:13
@Udo107

Sie ist ein eigenständiger Mensch und selbst für ihr Leben verantwortlich. Probleme sollte man erstmal versuchen, selbst zu lösen. Wenn man dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht kann, kann man sich Unterstützung holen. Sollten es wirklich sexuelle Belästigungen sein, sollte sie dies ihren Chef oder vertrauten Mitarbeitern sagen, die dann mit dem Chef sprechen.

Udo107  27.05.2021, 16:18
@anonym3782828

Also sorry, aber Belästigung am Arbeitsplatz ist definitiv ein Problem ... ein gravierendes. Also übertreibt der FS entweder maßlos oder da stimmt was nicht ... weil mit jemandem der noch bedrängt oder belästigt ... mit wem geh ich nicht essen, auch nicht wenn es ein Kollege ist. Da geht’s nicht darum, wer wessen Probleme löst, da geht’s um den gesunden Menschenverstand.

Udo107  27.05.2021, 17:33
@anonym3782828

Lies dir mal bitte durch, was der FS unter meiner Antwort geschrieben hat ... sorry, aber da geht’s nicht mehr darum ob man ihr das verbieten kann, soll oder darf ... da geht’s im ganz andere Dinge ...