Komisches Bauchgefühl (Psychisch)?

4 Antworten

Ich habe das auch, aber schon lange und mache ne Therapie. Das nennt sich Angst-Panikstörung. Hast du auch Körperliche Symptomatik? Z.b. Herzrasen, Zittern, Brustschmerzen, kalt-feuchte Hände o.ä? Ist in deinem Leben gerade etwas passiert? Oder hat sich was wichtiges geändert?

Ich hab dies aber nicht. Ich hab Todesangst. Und ja, es tretten Sympthome auf, jede Nacht. Aber die aufgezählten nicht. Meine Diagnose ist Anpassungsstörung... ängstlich deressives Syndrom. Keine Angststörung.

0
@MissMinaj

Todesangst hat man bei einer Angst-Panikstörung auch. Woher hast du diese Diagnose? Im enteffekt wird beides durch innere ungelöste Konflikte verursacht. Anders als bei Phobien, bei denen die Inneren Konflike auf äußere Objekte und Situationen externalisiert werden, werden die inneren Konflikte bei dir auf den Psychischen Existensvetlust(den Tod) verdrängt. Oft wird das durch einen faktischen und/oder einen symbolischen Verlust einer wichtigen Person, Beziehung oder o.ä. ausgelöst. Es kann alles mögliche sein, das ist bei jeder Person anders. Bei mir ist es der symbolische Verlust der Zeit, sprich das realisieren der eigen Sterblichkeit. Wenn du willst das dass Problem langfristig behoben wird solltest du eine Therapie machen um herraus zu finden was dich unterbewusst so beschäftigt.

0

Ich denke es ist nur psychisch :) du solltest dich vielleicht erholen gehen. Morgen müsste es weg sein :)

Ich kann nicht schlafen, das beschäftigt mich total. Jede Nacht ist irgendwas :(

0
@MissMinaj

Hmm... ich glaube wirklich du machst dir zu viele Sorgen.. Du solltest dich wirklich ablenken oderso. Manchmal passiert mir das gleiche aber irgendwann geht es weg...denk einfach nicht zu viel drüber nach. Ansonsten solltest du dir vielleicht Hilfe holen.Alles gute 

0

hast du das öfter? passierte dann auch was? privat mehr

Nein, sonst ist es immer nur mein Kopf der mir Angst macht :( Also die Gedanken.

0
@MissMinaj

du bist ja bei ärzten und bekommst medizin. hilft das nicht?

0

Häää? Was fasselst du da?

0

Warum ''traue" ich mich nicht , mich zu boxen?

Also mein Problem ist, ich habe angst mich zu Prügeln. Z.b. Letztens sollte ich mich Prügeln und etwas später kam so ein komisches gefühl in mein Bauch, als müsste ich auf Toilette und als hätte ich Angst. Mein ,,Gegner" ist zum Glück weggefahren, aber ich weiß nicht warum das bei mir so ist, denn ich weiß ich bin stärker als er und das ich ihn gefickt hätte. Und bei meiner letzten "schlägerei" konnte ich meinen Gegner erst schlagen als er versuchte mich zu schlagen.

...zur Frage

Kann man seinem Bauchgefühl glauben?

Kann man darauf vertrauen was das eigene Bauchgefühl einem sagt oder ist es besser nicht darauf zu hören? Und wie äußert es sich?

...zur Frage

Angst davor verrückt zu werden?

Hallo ich habe Angst davor Verrückt zu werden.

Ich habe die ganze Zeit ein komisches Gefühl von Angst ur plötzlich Verrückt zu werden.

Ist das Normal? Dieses Gefühl is so im Bauch und es Nervt echt.

ISt das Normal und wie Lange bleibt das? Ich habe dieses Gefühl seit Gestern.

...zur Frage

Komisches Bauchgefühl nach Kohlensäure Getränk?

Irgendwie seit ca 1 Woche wenn ich immer Cola oder sonst was trinke wo Kohlensäure enthalten ist, hab ich son komisches Bauch gefühl alsob es blubbert oder so

Ist das was schlimmes?

Sollte ich zum Arzt?

Danke im Vorraus. :D

...zur Frage

Starkes grübeln und ständige Angst dass etwas schlimmes passiert? Was kann ich tun ,brauche hilfe?

Ich habe seit kurzem wieder sehr starke grübelzwänge in ständige Angst dass etwas schlimmes passiert ..ich kann überhaupt nicht mehr abschalten und komme gar nicht mehr zur Ruhe ,,sondern bin ständig angespannt.,es fühlt sich so schrecklich an und es hört einfach nicht auf.,,wenn die eine Angst wg ist und ich weiß dass alles ok ist kommt im nächsten Moment schon die nächste Sorge oder Angst.,,ich kann so nicht mehr .,was kann ich denn dagegen tun? Wer kennt sich damit aus ? Über einen Rat oder Tipps wäre ich sehr dankbar Lg

...zur Frage

Gefühle? Bauchgefühl?

Fühlt ihr euch auch manchmal leer so ein komisches Gefühl im Bauch . Als hättet ihr keine Gefühle in dem Moment

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?