Was würdet ihr bei so einer Freundin tun?

2 Antworten

Distanziere dich etwas und schau was kommt. Echte beste Freundinnen fragen nach was los ist und stehen zu dir. Bisher steht keine von beiden zu dir und das ist keine Freundschaft.

Ich bin da knallhart. Legt da jemand solch ein Verhalten an den tag, dann wird der direkt aus meinem Leben gestrichen. Ich bin zwar "erst" 29, habe aber dennoch mehr als genug Erfahrung mit solchen Leuten gemacht und somit habe ich jetzt eben perfekten Freundeskreis und ich könnte jeden von denen nachts um 3 anrufen und die wären sofort bei mir.

Ich weiß das ist ein krasses Beispiel, da Schulfreunde manchmal etwas anderes sind, aber dennoch gefällt mir das Verhalten von der Lotta nicht, aber wenn die Emma auch so an ihr hängt, dann musst du schauen.

Entweder Emma nicht verlieren, aber mit Lotta klar kommen, du könntest Lotta mal alleine zur Rede stellen und ihr ihr Verhalten vor halten. Also freundlich und ruhig .

Oder du lässt die zwei ziehen und gehst einfach deinen Weg. Ihr könnt ja reden, falls ihr euch über den Weg lauft,aber das sollte es dann auch sein .

Silviediekleine  13.02.2025, 07:40

Übrigens trotz allem noch nebenbei : ihr seid allesamt noch jung und mitten in der Pubertät ( so schätze ich das ) und jeder geht den Weg seine eigene Person zu finden auch eben anders. Die zwei könnten Freundinnen fürs Leben sein, so wie bei mir es welche geworden sind, aber es kann auch sein, dass du sie irgendwann nur noch kurz grüßt auf dem Schulhof und dann siehst du die nach dem Abschluss nie wieder.

Ihr seit alle mitten in der Phase, wo ihr herausfindet wer ihr seid. Das entschuldigt das Verhalten von Lotta nicht. Die geht halt einen krassesten weg und der ist nicht immer richtig und damit kann man viel kaputt machen fürs eigene Leben

Wenn sie negative Kommentare über dein Aussehen etc. in der Öffentlichkeit macht, dann nennt man das bloßstellen. Das könntest du ihr unter 4 Augen einmal sagen, also dass sie das unterlässt. Zudem ... ja... es scheint, sie baut sich ein Image auf. Wenn sie sich unter 4 Augen anders verhält als in der Öffentlichkeit. Versuch es mal so zu sehen: Sie gibt sich Mühe. Aber dennoch... das Bloßstellen würde ich zunächst unter 4 Augen ansprechen. Und dann etwas auf Distanz gehen. Kontakt abbrechen kann man sicherlich schon. Man muss mit der Person ja nicht direkt interagieren.