Was würdet ihr antworten, wenn jemand euch fragt, wie es euch geht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich will ein Keks 100%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will ein Keks
  1. Ein Fremder: Ganz ok
  2. Ein Bekannter: Ganz ok
  3. Ein Freund: Geht so
  4. Ein Familienmitglied: Gut
  5. Dein Lebenspartner: Nicht gut, also die Wahrheit
  6. Kalkablagerung auf GuteFrage.net: Kommt drauf an, meistens gut oder ganz ok.

Edit: Oh, du heißt Kalkablagerung 🤔😂 Dachte das wär eine Beleidigung der Gutefrage-Nutzer hahaha. Dann würde ich wahrscheinlich ganz ok antworten.

Kalkablagerung
Fragesteller

Es ist schade, dass so viele zu ihren Freunden nicht die Wahrheit sagen und ich kann es nachvollziehen bzw. bin selber so.

Fühl' den Edit btw 😂

Hoffentlich machen dich diese 3 virtuell visualisierten Kekse glücklich

RandomDuuude457  22.09.2021, 20:54
@Kalkablagerung

Ich hab halt eigentlich keine Freunde ist das Problem 🤷🏼‍♂️😂 Wenn ich welche hätte, würde ich mit ihnen vielleicht auch darüber reden, aber kommt auf das Verhältnis an. Bei normalen "Freunden" würde ich wahrscheinlich lügen, aber bei richtigen Freunden die Wahrheit sagen. Dass es mir nicht gut geht, merkt man mir auch leider eigentlich an 😅🤷🏼‍♂️

Hoffentlich machen dich diese 3 virtuell visualisierten Kekse glücklich

Jaaaa, danke :3

Kalkablagerung
Fragesteller
@RandomDuuude457

Darf ich fragen, wieso es dir nicht gut geht? 🥺 Ich habe das gleich Problem (mit den Freunden). Ich würde die, die sich als meine Freunde bezeichnen eher als Kumpels betiteln. Und bist du dir sicher, dass man es dir auch anmerkt? Weil ich dachte lange Zeit auch, dass man mir das voll ansieht, aber wenn ich bspw. eine Umfrage an meine Kontaktliste gemacht habe, hat jeder gedacht, mir ginge es gut und ich sei glücklich (und bin halt einfach so, wie ich bin).

Hoffe, dir geht es bald besser und du findest bald gute Freunde

RandomDuuude457  22.09.2021, 21:04
@Kalkablagerung

Ich schick dir mal ne Freundschaftsanfrage, wenn das ok ist. Ich rede da eher ungerne drüber, wenns jeder mitlesen kann ^^

1. Gut

2. Gut

3. Kommt drauf an wie gut wir befreundet sind

4. Gut

5. Meistens Gut, manchmal auch die Warheit

6. Gut

Ich will ein Keks

Meistens sage ich, dass es mir gut geht damit sich niemand Sorgen macht. Nur sehr wenigen Menschen sage ich wie es mir tatsächlich geht, wenn sie fragen.

Keks?

Kalkablagerung
Fragesteller

Sind die wenigen Menschen Freunde oder wer?

Hier hast du 3 Kekse :)

Andrastor  22.09.2021, 20:48
@Kalkablagerung

Das ändert. Wenn ich das Gefühl habe eine Person kann die Wahrheit gerade nicht gebrauchen, lüge ich, auch wenn ich ihr vorher schon einmal die Wahrheit gesagt habe.

Kekse

Bei Fremden sage ich: "Das wollen sie doch nicht etwa wirklich wissen?"

Bei Bekannten sage ich: " So la la, könnte besser sein."