Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Hallo, ich habe aktuell 3 Kaninchen... Seit fast 2 Jahren...
Davor hatte ich auch schon welche .. aber die sind an Älterschwäche mit etwa 13 Jahren verstorben...
Nun komm ich zum problem
Ich habe die Möglichkeit eine Ausbildung zu etwas zu machen was ich wirklich gerne tun möchte.
Jedoch kann ich mir dann keine Kaninchen erlauben... Allgemein keine säugetiere... Ich liebe meine 3 Kaninchen aber auch wirklich.. ich weiß nicht was ich tun soll. Die drei sind mein ein und alles... Auf der anderen Seite geht es um meine Zukunft. Ich hatte halt nie gedacht sowas machen zu können da meine Eltern immer gegen waren und ich ansonsten nicht die finanziellen Mittel hatte..(ist tatsächlich teurer wie Kaninchen) .. nun jetzt hab ich durch einen Freund die einmalige Chance..
Was würdet ihr tun???
Nach der Ausbildung könnte ich mich damit selbstständig machen...
Morgen als Weihnachtsessen ist keine Option nehme ich an?
Der große vllt...🤔 Haha nein eher nicht 😅😂
Was haben denn 3 Kaninchen mit deiner Ausbildung zu tun? Musst du dafür auswärts wohnen?
Ich benötige einen eigenen Raum für die Ausbildung der sich regelmäßig gut reinigen lässt und möglichst sauber bis steril ist
3 Antworten
Ich würde rechtzeitig anfangen ihnen ein gutes neues Heim zu suchen, damit sie nicht leiden müssen. Evtl. sogar bei deiner Familie? Dann kannst du sie nach deiner Ausbildung wiedersehen (sofern sie noch leben)
Nene niemals bei meiner Familie. Ich vertraue da niemanden was Kaninchen angeht. Schon gar nicht meinen Eltern
Wieso kannst du dir da keine Haustiere erlauben?
Wenn dir die Ausbildung wichtig ist, gibst du deine Kaninchen eben in ein gutes Zuhause. Das braucht aber auch genügend Zeit, denn über eBay findet man kein schönes Zuhause.
Brauche dafür n'en eigenes Zimmer welches möglichst sauber sein muss... Dann sind da drin auch keine Haustiere erlaubt die Haaren oder ähnliches
Das ist wirklich eine blöde Situation. An deiner Stelle würde ich die Ausbildung annehmen und jemanden finden, der die Kaninchen nimmt.
LG Finn 18 ✨