Geld verdienen neben der Ausbildung (ohne Nebenjob!)

9 Antworten

Wohl gar nicht. Du sollst Dich halt auf Deine Ausbildung konzentrieren und fit für Deine Arbeit sein.

Das ist normal und wenn Du Dich nicht daran hälst, kann er Dir sogar kündigen. Würde ich nicht riskieren.

Wenn deine Chefs von einem Nebenjob erfahren, riskierst du deinen Ausbildungsplatz.

Online Marketing  z.b mehrer Infos sag Bescheid

Verkaufe privat auf ebay dein Zeug. Ansonsten gibt es da keine möglichkeit.

kevin1905  14.10.2013, 11:13

Wer regelmäßig Sachen auf eBay verkauft, insbesondere um damit ein nebenerwerbliches Einkommen zu erzielen, handelt eben nicht privat.

In dem Fall wäre es eine gewerbliche Tätigkeit und diese ist dem Finanzamt anzuzeigen.

Kardaj1990  14.10.2013, 11:48
@kevin1905

darum sagte ich: Verkaufe privat dein zeug. Ich habe nicht behauptet er solle es regelmäßig tun und einen shop eröffnen.