Was würdet ihr am liebsten richtig gut können?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Singen 32%
ein Instrument spielen, nämlich... 28%
Tanzen 16%
Kochen 16%
Backen 8%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Backen

Das einzige aus der Liste was ich nicht wirklich gut kann (geht schon, aber geht auch besser). Den Rest kann ich tatsächlich, hab 7 Jahre getanzt, zur selben Zeit auch gesungen, Klavier spielen gelernt und Kochen kann ich einfach so. :)

Backen ist mein Hobby und ich wäre wirklich gerne besser darin. Na ja, Übung macht den Meister, nur ist Backen eine sehr teure Angelegenheit.

Alles andere, was zur Auswahl steht, ist nicht mein Hobby und das kann ich auch kein bisschen.

Was folgt, sind noch meine "besten" Backversuche:

Nein, die sind nicht radioaktiv. Das sind Pfefferminzcupcakes mit Limettenmarmelade und erneut Butterfrischkäsefrosting.

Zitronencupcakes! Bitte erneut die Zahnstocher ignorieren. Bei diesen habe ich zum ersten Mal frischgeriebene Zitronenschalen verwendet - davor immer nur das abgepackte Zeugs - und das schmeckt frisch viel besser. Außerdem bin ich an dem Tag auf die leckere Idee gekommen, selbstgemachtes Lemon Curd mit einer Mischung aus Griechischen Joghurt, Puderzucker und geschlagener Sahne zu vermischen und dies als Füllung zu nehmen.

Ich hab tatsächlich vergessen, vorher das Grün von den Erdbeeren abzumachen ... Die rosa Krümel, das ist die Füllung von der Ritter Sport Erdbeerschoki und das drumherum ist Erdbeermagerquark und noch irgendetwas. Mascarpone oder so, weiß ich nicht mehr.

Ein, äh, Waldmeisterwackelpuddingkäsekuchen und ich hatte mich an solchen Kiwi-Rosen probiert. Im Tutorial sah das so leicht aus, aber es ist doch schwieriger als gedacht.

Mein allererster Käsekuchen! Mit selbstgemachtem Himbeer-Heidelbeercurd.

Sahnetorte mit der Kirschgrütze von Dr. Oetker. Die Kirschen sind innen als Füllung und die Soße hab ich abgegossen und ... Na ja, man sieht ja, wo die gelandet ist.

Ich werd' jetzt nicht die ganze Monströsitat zeigen, sondern nur ein Stück. Das da oben ist übrigens Marzipan - Hab ich selber eingefärbt (Ich bin schon ganz groß!). Es ist eine Erdbeer-Zitronen-Torte, mit Erdbeer- und Zitronencurd.

More lemon orange adventures! (Ja, ich hasse es auch, dass sich die Scheiben teilweise überlappen 😭)

Simple.

Eine Erdbeerkokossahnetorte in freier Wildbahn! Ich hab übrigens als Füllung so ne Dr. Oetker Erdbeerquarkcremedings genommen, damit das schnittfest wurde und ich auch ganze Erdbeeren innen reinlegen konnte. (Sorry für die schlechte Bildqualität.)

Ich musste übrigens einige Läden abklappern, bis ich Erdbeeren gefunden habe, die so "perfekt" aussahen.

Ja, ich weiß auch nicht, ist alles irgendwie sehr ordinär und oft immer wieder das selbe. Deshalb wäre ich darin gerne besser. Beziehungsweise richtig gut. Ich will mich seit geraumer Zeit an Motivtorten probieren, doch ich komme nie dazu und traue mich nicht.

Edit: Ich weiß gerade nicht, ob die Beschriftungen etc. noch alle stimmen und in der richtigen Reihenfolge sind, weil ich nicht wusste, dass gutefrage das ab einer gewissen Bilderanzahl sozusagen stapelt. Muss ich irgendwann heute Abend nochmal überprüfen und dann eventuell korrigieren. 👀

Edit2: Nachdem ich die Antwort editiert habe, sind alle Bilder plötzlich weg... Mysteriös.... Schau ich später nochmal. (Interessiert zwar niemanden, aber trotzdem xD)

Edit3: Ich werde nun die einzelnen Bilder wieder einfügen und schauen, ob es klappt. Wird man dann ja sehen. Sollte es nicht funktionieren, werde ich die Antwort einfach so lassen und daran nichts mehr ändern. Dann wird mir das Ganze echt auch zu doof.

Edit4: Ich hab gutefrage gekillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

JennyOrtegaL  14.07.2023, 01:11

Sieht echt gut aus 🙃

Zitruseulchen  14.07.2023, 08:11
@JennyOrtegaL

Dankesehr! Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob die Beschreibungen etc. stimmen, weil ich gar nicht wusste, dass gutefrage ab einer gewissen Bilderanzahl das in einen Stapel sozusagen packt xD

CatGirl3toni
Fragesteller

Wow, das sieht wirklich gut aus 😍

Zitruseulchen  14.07.2023, 08:11
@CatGirl3toni

Dankesehr! Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob die Beschreibungen etc. stimmen, weil ich gar nicht wusste, dass gutefrage ab einer gewissen Bilderanzahl das in einen Stapel sozusagen packt xD

Nun ja 🤷🏼‍♀

Singen

Ich spiele schon sehr gut Gitarre deswegen wäre es von Vorteil wenn ich auch singen könnte. Kann ich aber leider nicht 😬

Tanzen

Ich lerne auch ein paar tänze, kann aber noch nicht wirklich gut tanzen.

Oder singen. Ich singe auch sehr oft 😁🤗

Singen

Ich denke Instrument spielen kann man ja lernen, so wie tanzen (mit viel Übung) singen finde ich sehr bewundernswert ☺️ backen und kochen kann ich schon :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin