Was würdest du verlieren, wenn dein Haus explodieren würde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Alles 67%
Materielle Dinge und Menschen 14%
Nur materielle Dinge 10%
Materielle Dinge und Haustiere 10%

7 Antworten

Alles

Irgendwie würde ich alles verlieren glaube ich da es einfach das Haus meiner Kindheit ist und meine Oma und mein Opa es damals selbst gebaut haben vom daher würde ihc alles verlieren was ich allerdings nicht verlieren würde sind meine Erinnerungen daran wie schön es war. Was würdest du den verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Alles

Alles, außer meinem Leben und meinen Erinnerungen, wenn ich nicht drin war, als es explodierte. Ich müsste von vorn anfangen. Ich stände vor dem Nichts. Ist zwar nur eine Mietwohnung, aber da ist halt alles drin, was ich brauche und liebe. Zumindest hätte ich noch meinen USB-Stick in der Hosentasche mit Kopien aller wichtigen Dokumente und mein Handy und meinen Haustürschlüssel, den ich dann nicht mehr brauche (Ha Ha!) Und meine Bankkarte.

Ich würde meiner Mutter, meinen Bruder und meinen Hund verlieren, genauso wie auch materielle Dinge. Der Großteil meiner Familie wohnt aber entweder nebenan oder in ganz Deutschland verteilt. Außerdem habe ich auch noch Immobilien in anderen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Materielle Dinge und Haustiere

Wobei die Chancen, das meine 2 Miezen draußen sind, eigentlich ziemlich hoch sind.

Alles andere ist Ersetzbar, ich lebe ziemlich Minimalistisch.

Vllt .mein Leben- dann wäre es zumindest egal,,ob ich die Versicherungsprämien umsonst bezahle...