Was würdest du machen, wenn dich jemand fremdes anspricht und dir erklärt dass du gar nicht existierst?

6 Antworten

Ich bestätige seine Aussage und ergänze, dass er analog ebenfalls nicht existiert und dass somit dieses Gespräch ebenfalls nicht existent ist.

Stano1919
Fragesteller

Könnte stimmen, oder auch nicht. Aber das wird man wahrscheinlich nie so richtig wissen

Ich würde argumentativ totschlagen mit:

Ich denke, also bin ich

---

Dabei begründet er es auf so eine krasse Art und Weise mit komplizierten wissenschaftlichen Fakten und Theorien dass es wirklich einen Sinn macht

Und weil ich, im Gegensatz zu Nichtmenschen, Sinn machen und ihn nicht nur ergeben kann, existiere ich auch. Nähme man es ganz genau, so würde diese Erklärung gerade keinen Sinn machen wenn sie Sinn ergibt.

Stano1919
Fragesteller

Krasse Antwort

Ich müsste sofort herzhaft lachen und sagen: "Sie dann aber auch nicht 😆. Oder 🤭🤫. Trotzdem: Tschüs?" _ Und weg wäre ich 😂.

Er meint zwar Gewahrsein. Versteht es aber falsch.

  1. Du kannst nicht beweisen, ob Du existierst oder in einer Matrix lebst. Er kann also Recht haben.
  2. Jemand, der Menschen auf der Straße so anspricht, ist psychisch auffällig. Da sollte man schon mal jemanden anrufen

Ich würde ihm sagen , dass es auch für ihn einen Psychiater gibt.