Was würde passieren wenn wir kein Geld mehr ausgeben?

7 Antworten

Dann erfinden die Kapitalisten etwas was Geld ersetzt sodass wir für immer gezwungen sind Teil einer Gesellschaft zu sein die sich durch Geld mächtig fühlt

dann wärst du ein extremer Hippie aka Aussteiger. und würdest im Winter frieren und wärst obdachlos.

Ohne Geld im Wald kannst du höchstens mal spazieren gehn, aber nicht dich mit allem versorgen.

Im Wald, der dir nicht gehört, darfst du nichts bauen und wohnen.

vanOoijen  27.01.2023, 02:38

Und wildern schon mal gar nicht.

Du würdest sterben, es sei denn, du würdest es selbst irgendwie schaffen, dich mit ausreichend Lebensmitteln und Heizmaterial zu versorgen.

Ohne Geld würde sich aber auch wieder irgendeine Art von Tauschhandel entwickeln wie etwa: Ich geb dir 2 Hühnereier und du mir ein Bündel Brennholz.

Die Lebenserwartung sinkt um Jahrzehnte.