Was würde passieren wenn man über eine Arbeitskollegin in der Freizeit spricht?
Halloooooo, und zwar stell ich mir die frage was passieren würde wenn ich über eine Arbeitskollegin spreche in meiner Freizeit also nicht während der Arbeitszeit. Über Sachen wie Wohnort oder Partner die man aber von Jemand andern und nicht von ihr selbst hat. Mit Freunden oder Bekannten darüber spricht. Was würde passieren ? Was kann oder sagt der Arbeitgeber dazu ? Kündigung? Abmahnung?
4 Antworten
Rede, tratsche und urteile nicht über andere.
Wenn der Betreffende wollte, dass seine Daten in der Öffentlichkeit bekannt werden, dann würde er sie selbst in die Zeitung setzen. Ich gebe nicht einmal eine Telefonnummer weiter, ohne denjenigen um Erlaubnis zu fragen, geschweige eine volle Adresse oder andere private Dinge, die ich irgendwo erfahre. Ich weiß doch gar nicht, was andere damit für Dummfug machen. Will ich verantwortlich sein, wenn etwas passiert?
Nein! Also halte ich meinen Mund. Ich habe auch andere Gesprächsthemen, ohne eine Kollegin mit hineinzuziehen. Klatsch und Tratsch sind einfach nur erbärmlich.
Nichts passiert. Fröhliches quatschen
Solange du nicht Lügen verbreitest und den Ruf deiner Kollegin schlecht machst passiert da gar nichts.
Es ist deinem Arbeitgeber herzlich egal was du in der Freizeit mit wem besprichst.
Ich denke das unterliegt nicht der Schweigepflicht