Was würde passieren wenn es eine Bundesliga Saison gäbe wo alle Mannschaften 0:0 Unentschieden spielen würden?

4 Antworten

Sind wirklich alle Kriterien gleich, dann findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt. Es gäbe dann jedoch sehr viele Entscheidungsspiele, abgesehen davon, dass es mehr als unrealistisch ist, dass es in 306 Spielen auch 306x den Endstand 0:0 gibt.

Wenn nach Verlängerung und Elfmeter mit allem drum und dran noch immer unentschieden ist, dann entscheidet das Los.

Wäre schon eine tolle WM, bei der am Ende alle Spiele per Los entschieden werden. Auf jeden Fall wäre es spannender Fußball, denn alle Mannschaften würden ihr bestes geben, egal ob es hilft. Spätestens in der zweiten Runde jedenfalls.

Das nächste Kriterium müsste dann die Fair Play Wertung sein, also wer die wenigsten gelben und roten Karten bekommen hat.

Als letztes Kriterium sind Entscheidungsspiele angedacht. Da müsste man dann bei 18 Teams einen entsprechenden Turniermodus konzipieren.

Mhmm wenn tatsächlich alle Differenzen gleich wären, wären alle Mannschaften auf dem 1. und gleichzeitig letztem Platz