Was würde passieren wenn einer, jemanden im box ring töten würde?

3 Antworten

Es würde ermittelt werden, ob er grobfahrlässig oder absichtlich gehandelt hat. Aber prinzipiell ist keine Strafe zu erwarten. Es sind ja auch schon viele Boxer im Ring gestorben. Es handelt sich um eine sportliche Auseinandersetzung und selbst wenn nicht, wäre es ohnehin nur eine fahrlässigeKörperverletzung mit Todesfolge.

Würde er eine strafe bekommen?

Bei einem normalen Boxkampf nein, solange er sich an die Regeln des Sports gehalten hat, ist das nicht mal fahrlässig.

Allerdings bekommt der Trainer des getöteten möglicherweise eine Strafe, weil er das Handtuch nicht geworfen hat.

Etwas anderes wäre es, wenn es sich um zwei so offentsichtlich ungleiche Gegener handelt würde, das man von den stärkeren erwarten kann, sich zunächstmal zurückzunehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das wäre schlichtweg ein Unfall und würde strafrechtlich zu keinen Konsequenzen führen.