Habe das verlangen Menschen zu töten?

13 Antworten

Hallo

Erstmal bruachst du keine angst vor psychologen etc. haben. Es ist besser zu reden also nur mut!

Bist du dir sicher das es ein Verlangen ist? Oder sind es eher immer wiederkehrende auch meist unsinnige qälende gedanken? Und muss du eine bestimmte Handlung des öfteren wiederholen?

Du könnstest eine Zwangsstörung haben.(nicht immer mit Putz o. Kontrollzwang.. Es gibt ganz verschiedene Arten von einer Zwangsstörung)

Eine Zwangsstörung kann jeder bekommen (mit "richtiger" genetik) aber bekommt auch jeder wieder weg, wenn es sich auf die Therapie und ggf. die Medikamente einlässt.

Ich tippe auf Zwangsgedanken.

Wenn das nicht der fall sein sollte, könnte es sein das dich vielleicht irgendwas sehr stört, du vielleicht noch sehr Wütend bist usw.

Die Ursachen findet man in einer Therapie herraus,

Rede mit Vertraunswürdigen Personen darüber, dann bist du nicht allein mit deinen Problemen!

Wenn du hilfe brauchst schreib mich an :)

Viel Glück und alles alles gute

Christian

Dann möchtest Du jemanden ermorden und nicht töten. Töten ist Hinrichtung, aber Du weisst nicht ob Du die Reife besitzt beurteilen zu können, dass jemand bestimmtes verdient hat zu sterben, als Hinrichtung. Zumal Du nicht weisst, ob seine Seele Dich nicht verfolgen wird. Das sieht nur in Filmen so einfach aus, wo jemand der tot ist einfach tot ist, aber die Seelen im Jenseits wissen wer ihren Körper ermordet hat und sie wissen auch, warum sie ermordet, oder hingerichtet wurden. Siehst Du aber Menschen gerne leiden, so ist das ein ausgeprägter Narzissmus.

Es ist gut und sehr mutig von Dir, dass Du darüber hier schreibst ! :-)

Da scheint irgend etwas ziemlich schief zu laufen. Oder gelaufen zu sein.
Wüte, Ängste, Rachen, beweisen zu wollen dass man Jemand ist, nicht untergesemmelt zu werden... Da kann es sehr viele und verschiedene Gründe für geben.
Auch können junge Leute, denen es eigentlich nicht schlecht geht, von Anderen in solche ungute Gedankengänge mitgezogen werden - obwohl sie selber eigentlich weit davon entfernt sind.

Du tust gut, Dir Gedanken darüber zu machen.
Vielleicht ist ein Psy nicht unbedingt die erste Anlaufperson. Da kann man, wie Du schreibst, ganz verklemmt dahocken und bringt nix raus.
Hast Du vielleicht andere Vertrauenspersonen, mit denen Du leichter reden könntest, Dich offenlegen ?
Am Besten mehrere voneinander unabhängige Personen.
Vielleich auch einfach jemanden Unbekannten auf einer Parkbank anquatschen ? So etwa "Verzeihung, ich weiss nicht mehr weiter, habe Frage, würden Sie mir zuhören ?". Mehrmals.

Ich befürchte, dass über Internet nicht viel brauchbares herauskommen wird :-(
Rede mit Menschen, spreche sie an. Ok ?
Mut ! :-)

Du solltest auch wenn es dir schwer fällt umbedingt einen Psychologen aufsuchen und diese Problematik mit ihm bereden er wird auch nichts erzählen solange du nicht mit einer Straftat (explizit gegen eine Person gerichtet) drohst

Wer hat das nicht ? Die Frage ist nur ob und wie man es macht :) Wirst es wahrscheinlich nicht machen außer du verlierst etwas was dir nahe geht oder dich überkommt die Wut. Wenn du eine Lösung gefunden hast würde ich es gerne wissen da ich das gleiche ''Problem'' habe aber ich denke das es bei jedem so ist. Bei dem anderen ist es dann halt was mehr vertreten jemanden umzubringen und wenn es schlicht nur die Faszination ist das man über denjenigen bestimmen kann.

zailerq  19.12.2021, 13:57

Hast du eine Lösung gefunden?