Würdet ihr jemanden töten für 10 milionen € Ohne Strafe?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Nein

Für kein Geld der Welt! Ich könnte sowas niemals mit meinen ethisch-moralischen Werten vereinbaren. Einen Menschen zu ermorden ist wohl die niederträchtigste und schlimmste Tat die man je begehen kann. Ich könnte niemals mit dem Gedanken weiterleben, jemanden kaltblütig getötet zu haben! Vorallem ist Geld nicht alles! Eine gesunde menschliche Moral und ein reines Gewissen kann man sich nicht kaufen! Es ist teilweise echt erschreckend wie viele Nutzer hier, auf den Ja Button geklickt haben! Da sieht man was Geld für einen psychischen Einfluss hat, für Geld schmeißen viele Menschen auf dieser Welt gute moralische Grundlagen und gesunden Menschenverstand über den Haufen. Es ist mir unbegreiflich!

Nein

Das widerspricht meiner Moral.

Geld kann man sich auch ehrlich verdienen.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Ich glaube ich könnte nicht mit dem Gedanken weiter leben dass ich jemanden ungebraucht habe

Ja

Manche würde ich auch für 5€ töten, die meisten die ich kenne aber nicht für alles Geld dieser Welt.