Was würde passieren wenn eine Manschaft extra verlieren würde damit sie zweiter in der Gruppe werden und dadurch leichtere Gegner bekommen?

3 Antworten

Hallo! Das ist eine Manipulation und nicht legitim. Nur eben nicht nachweisbar.

Bei der WM 1982 kam es zur "Schande von Gijon"  beim Spiel Deutschland - Österreich. Beide Mannschaften schoben der Ball 80 Minute hin und her

Schon vorher stand fest, dass so beide weiter kommen würden. Als es 1 : 0 für Deutschland stand ( 10 Minute ) war alles gut. Es folgte ein Nichtangriffspakt Ein Skandal, der den Sport erschütterte aber ohne Folgen für beide Mannschaften.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Das würde wenn es zu Wettbewerbsverzerrung führt zu einem erheblichen medialen Aufschrei führen.

Sollte man dass wirklich zweifelsfrei nachweisen können oder bewusste Schiebung/Bestechung im Spiel gewesen sein, würden wohl auch weitere Konsequenzen greifen. Erlaubt ist das aufjedenfall nicht.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das ist unsportlich und würde zu einem Shitstorm führen, aber man könnte nichts dagegen machen.

Aber das macht niemand.