Was würde mit Spaniern und Italienern passieren, wenn die rechtsextreme NPD regieren würde? Dürften sie bleiben, oder würden "abgeschoben"?
Ich meine, wenn sie jetzt fest eine Arbeitsstelle haben und zur Gastarbeitergeneration gehören. Würde man sie dennoch nicht in Deutschland haben wollen, auch wenn schon Jahrzente in DE? Haben sie überhaupt etwas gegen arbeitende Ausländer aus der EU? Bitte möglichst sachliche Antworten und wenn es auch erst gemeint ist.
1 Antwort
Bei der NPD weiß ich nicht, aber im Grundsatzprogramm der AfD findet sich folgendes:
Wir wollen die Würde des Menschen, die Familie mit Kindern, unsere abendländische christliche Kultur, unsere Sprache und Tradition in einem friedlichen, demokratischen und souveränen Nationalstaat des deutschen Volkes dauerhaft erhalten.
Spanier und Italiener sind in der Regel Christen, haben von daher schon mal eh nix zu befürchten.
Viele gemäßigte Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft. Sie gehören zu Deutschland.
Wer sich also integriert hat, und sich an die deutschen Gesetze hält, gehört selbst für die AfD zu Deutschland.
Ja, bei der AfD würde ich auch vermuten, dass sie definitiv nichts gegen ausländische arbeitende EU-Bürger haben.