Was würde Michael Jackson in 2024 tun?

7 Antworten

Kurz vor seinem Tod hat er an weiteren Songs gearbeitet und es war wohl ein neues Album in Aussicht. Die zum Schluss produzierten Tracks halten die jeweiligen Produzenten unter Verschluss und wurden daher größtenteils nie veröffentlicht.

Weiter Songs produzieren halte ich daher für wahrscheinlich. Ich denke aber nicht, dass er sich je wieder auf eine Tour eingelassen hätte. Höchstens der ein oder andere vereinzelte Auftritt, oder vielleicht einzelne Konzerte, aber keine ganze Tour mehr. Dagegen hat er sich ziemlich deutlich ausgesprochen zu Lebzeiten.

Was er aber eigentlich immer mal machen wollte, war bei Filmen Regie führen. Vielleicht hätte er seine Musikkarriere beendet und stattdessen Skripts geschrieben und produziert, oder sich zumindest mal an einen Film als Nebenprojekt versucht.

Ich glaube aber nicht, dass er sich großartig auf social media gezeigt hätte. Overexposure war noch nie wirklich sein Ding. Er hat schon zu Lebzeiten versucht sich von den Medien usw. fernzuhalten, hat nur selten Interviews gegeben und war nur wirklich zu sehen, wenn er ein neues Album rausgebracht und dafür Promotion gemacht hat. Sonst hat er sich vor den Kameras so gut es ging ferngehalten. Das hätte er wahrscheinlich weiterhin so gemacht, obwohl es mittlerweile für einen Promi so gut wie unmöglich ist unentdeckt das Haus zu verlassen.

Michael Jackson mied in den Jahren vor seinem Tod die sozialen Medien. Er wollte seine Kinder davon fernhalten, denn er wusste, worauf seine Kinder dort stoßen würden. Jackson war nie auf sozialen Medien aktiv. Er unterhielt nur kurzlebige Internetseiten, die oft nach kurzer Zeit eingestellt wurden.

Würde MJ heute in den sozialen Medien aktiv sein? Vermutlich würde sich sein management um seiine offiziellen Acounts kümmern. Jackson würde dort sicherlich auch hin und wieder etwas verkünden. Er wäre sicherlich mit der zeit gegangen und hätte sich nicht verschlossen.

Im Kern hätte er aber weiterhin Musik veröffentlicht. Nachdem er schon das Thriller 25 realisierte, hätte er sicherlich auch ähnliche Projekte zu seinen anderen Alben gemacht. Er hatte in den letzten Jahren auch neue Musik aufgenommen. vermutlich hätte es nach der This Is It Tour erstmal eine DVD Veröffentlichung der Tour gegeben. Später in den 10ern ein neues Album.

Jacksons hauptinteresse galt jedoch den Filmen. Score oder Soundtrack für einen Film, Regie, als Schauspieler. es gibt viele Gerüchte und Fakten, wo jackson aktiv geworden wäre. Wäre beispielsweise der Prozess 2005 nicht gewesen, dann hätte Jackson Marvel gekauft, der Deal stand kurz vor der Unterzeichnung. Die damaligen Anschuldigungen ließen den Deal in letzter Minute platzen. Jackson hatte Interesse an ein paar Verfilmungen, aus denen nichts wurde, zB Edgar Allen Poe Biografie. Jackson hatte Ideen für ein Harry Potter Musical, was die Auorin damals ablehnte.

Du siehst, er hatte viele Ideen. Jackson wäre in irgendeiner Form aktiv. Nicht zu vergessen, dass er sich sicherlich auch um die Karrieren seiner Kinder gekümmert hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Er kann froh sein das er - die heutige Zeit nicht mehr erleben muss.

Ich denke wegen vieler schlechten Schlagzeilen zurück ziehen. Wobei das für so einen Popstar schon unmöglich ist.

ich glaube Jackson war ein sehr kranker Mann und deshalb war er psychisch nicht zu sehr vielen Sachen in der Lage


popcornmitkaese 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 18:54

warum krank?

Dingeldei  21.07.2024, 18:57
@popcornmitkaese

Findest du das etwas nicht. Allein scchon die vielen OPs Schau dir mal ein Video wie er angefangen hat mit Jackson 5 i ,ll be there

popcornmitkaese 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 19:01
@Dingeldei

man muss es nicht feiern, aber es war seine entscheidung. nur weil jemand etwas macht, was anderen nicht passt ist man nicht gleich krank.

popcornmitkaese 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 19:04
@Dingeldei

warum ist hier auf gf niemand diskussionsfähig. gleich alle eingeschnappt