Was würde man damit auslösen?

2 Antworten

Wirtschaftlich würde das in einer Großstadt wahrscheinlich nicht so viel bewirken. Ich sehe eher ein anderes Problem: das Geld fällt ja nicht alles auf die Straße. Ein Teil fällt in Büsche, auf Hausdächer, in Abflüsse und so weiter. Geldsucher würden in wenigen Tagen die Stadt auseinandernehmen beim Versuch, weitere Scheine zu finden. Es würde bei Erklettern von Häusern Verletzte und Tote geben. Ich hoffe, dass dieses "Experiment" niemals in Wirklichkeit umgesezt wird.

Im Schnitt haben die dann je 40 Euronen mehr oder so, naja ein Weltuntergang wird's wohl nicht werden, aber alles neu wohl auch nicht...