Was würde ihr machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"....und etwas getan, das er von sich aus den Kontakt abgebrochen hat."

Naja was hast Du denn getan mh

Naja wenn er Dich immer wieder enttäuscht solltest Du Deine Antwort ja schon haben immerhin hat er auch den Kontakt abgebrochen. Eine Bekanntschaft ist eben nicht nur Einseitig mh. Ich denke ihr werdet schon Gespräche darüber geführt haben und das Resultat bleibt ja das gleiche. Du solltest Deinen Wert kennen und Du solltest wissen, dass Du so viel Wert bist, Dich nicht kontinuierlich verarschen lassen zu müssen.

Genaueres kann man nicht sagen, da man die Hintergründe ja nicht kennt.

Drago1988 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 23:57

Klar habe ich auch etwas getan. Aber nur um zu erreichen das er den Kontakt zu mir abbricht. Denn er soll sehen das er mich so nicht behandeln kann. Darum auch meine Reaktion. Weil das kann nicht so weitergehen. Erst gestern habe ich was mit ihm ausgemacht, und heute auf einmal heißt es wieder nein es geht nächste Woche nicht. Aber das kenne ich schon von ihm. Und darin wird er sich auch nicht ändern.

OverNight6  09.05.2025, 23:59
@Drago1988

"Klar habe ich auch etwas getan. Aber nur um zu erreichen das er den Kontakt zu mir abbricht" ....na aber das tut man doch so auch nicht ? Man macht nicht absichtlich etwas, damit der andere den Kontakt abbricht. Man sagt sich, dass man viel mehr Wert ist und sich so nicht behandeln lassen muss und bricht den Kontakt von sich aus ab. Man kommuniziert, nennt ggf. nochmals Gründe und bricht den Kontakt ab

Drago1988 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 00:01
@OverNight6

Habe ich doch schon so oft mit ihm diskutiert. Aber bis heute hat er sich nicht geändert. Und das finde ich schade. Dabei dachte ich, das er ein guter Freunde ist. Aber wenn er mich immer enttäuscht, dann zweifel ich daran das er ein Freund ist.

OverNight6  10.05.2025, 00:03
@Drago1988

Du zweifelst zurecht und wenn das so ist, bist Du ihm nicht viel Wert genug. Wie ich schon sagte, kenne Deinen Wert und lasse Dich nicht unter Deinem Wert behandeln.

Nichts desto trotz macht man nicht absichtlich etwas, damit der Gegenüber den Kontakt abbricht.

Drago1988 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 00:05
@OverNight6

Hast du einen Tipp für mich, wie ich erst gar nicht in Versuchung komme ihn wieder anzurufen? Weil ich kenne mich, und ich weiß das ich mich irgendwann wieder bei ihm melden werde.

OverNight6  10.05.2025, 00:06
@Drago1988

Lösch sämtliche Kontakte und stärke Dein Selbstwertgefühl, Deine Selbstliebe

Drago1988 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 00:08
@OverNight6

Immer schön seine Handynummer löschen, dann komme ich erst gar nicht dazu wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Drago1988 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 00:25
@OverNight6

Und wie mache ich die Sache mit Jappy? Weil dort kann ich ihn jederzeit kontaktieren.

OverNight6  10.05.2025, 00:31
@Drago1988

Ihn entfernen und nicht mehr suchen. Ich hab keine Ahnung was Jappy ost

Drago1988 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 00:35
@OverNight6

Das Problem ist das er mein Einziger Freund ist. Sonst habe ich niemanden. Aber meinst du, hier in gutefrage finde ich solche netten Menschen wie dich? Dann kann ich wenigstens was loswerden sollte es mir mal nicht gut gehen.

OverNight6  10.05.2025, 00:37
@Drago1988

Mhhh....Freundsxhaft braucht Zeit und Faktoren um sich zu entwickeln. Vielleicht findest Du hier welche....Vielleicht eher auf anderen Seiten aver da kenn ich mich nicht so aus

Diese Frage kann man nicht seriös beantworten. Da nicht daraus hervorgeht, inwiefern der Bekannte Abmachungen bricht und was Du daraufhin konkret gemacht hast, lässt es sich überhaupt nicht einschätzen, wie gravierend die Vorfälle sind. Vielleicht hast Du die Abmachungen mit dem Bekannten genauso ungenau formuliert wie diese Frage - dann würde ich mich nicht wundern, wenn sich der Bekannte nicht daran hält. - Ganz allgemeiner Tipp: Sprich nochmal mit ihm. Sag ihm, Deine Reaktion tue Dir Leid, und Du möchtest gern, dass Ihr wieder auf den Stand von vorher zurückgehen könntet. Und dann sage ihm, dass es Dich sehr stört, dass er sich an bestimmte Abmachungen nicht hält, und frag ihm, ob er sein Verhalten ändern könnte. Setz noch hinterher, dass Du ihn magst und dass Dir eine Freundschaft mit ihm wichtig ist. (Und umschreibe nichts mit Allgemeinheiten, sondern sprich alles klar aus: Einfache - aber freundliche - Sätze mit greifbaren Botschaften.)