Was würde diese Vollkasko im Monat kosten beziehungsweise lohnt es sich noch für diese Fahrzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilkasko lohnt sich allein wegen Glasschäden und ähnlichem, habe ich bei meinem W211 von Baujahr 2004 auch. Das lohnt sich bereits bei einem Steinschlag in der Scheibe, Mercedes nimmt für eine neue Scheibe ohne Versicherung rund 2000 Euro, das hatte ich mal beim Vorgänger W202.

Vollkasko lohnt sich eigentlich nicht, zumal der 203er eigentlich kein Youngtimer ist, sondern momentan einfach nur ein sehr alter Gebrauchtwagen. Man müsste es aber mal durchrechnen, mitunter ist Vollkasko sogar günstiger als Teilkasko.

Ich persönlich schließe für jedes Auto eine Vollkasko ab. Völlig egal ob 20 Jahre alt oder Neuwagen. Ich zahle zwar ein bisschen mehr, aber bin dafür immer abgesichert, egal ob Wildunfall, Vandalismus oder sonstiges. Es wird bezahlt und muss nicht den Schaden dann nicht selber tragen. Mache es seit Jahren so und bin glücklich damit!

Was sie kosten würde kannst du in diversen Vergleichportalen z. B. CHECK24 innerhalb weniger Minuten herausfinden (die paar Angaben reichen dafür übrigens bei weitem nicht aus).

Ob es sich lohnt? Kommt drauf an! Wie sehr bist du denn auf ein Auto angewiesen und wie schwer würde es dir fallen für Ersatz zu sorgen, sollte der Wagen durch einen von dir verschuldeten Unfall nicht mehr fahrtüchtig oder gar schrottreif sein?

Brauchst du das Auto unbedingt um arbeiten zu können und hast nicht genug Geld um dir im Fall der Fälle adäquaten Ersatz zu besorgen, ist sehr zur Vollkasko zu raten.