Was wollt ihr mal arbeiten?

6 Antworten

Habe bald mein Abitur und möchte gerne Informatik studieren bzw. später auch als Informatiker arbeiten. Das klingt jetzt wie so eine Standard-Antwort, die jeder sagt, aber ich weiß wirklich nicht, ob die meisten das wirklich ernst meinen. Andere meinen immer "Informatik" voll cool und so, aber haben Probleme beim Problemsolving und haben sich noch nie mit so typischen Informatik-Themen auseinandergesetzt bzw. denken, Informatik wäre Alt F4 Jokes zu bringen... Ich habe zum Beispiel bereits ein wenig Erfahrung (nicht sooo viel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache jetzt Abitur, möchte Physik studieren dann ab Winter.

am liebsten möchte im Bereich Forschung was Raumfahrt angeht arbeiten.

Hohe Ambitionen, aber wir werden sehen.

RickSanchez0903  20.04.2023, 17:01

Mit einem guten Physikstudium ist das nicht zu hoch gegriffen. Absolut realistisch sogar. Viel Erfolg, schön dass es noch junge Menschen gibt die etwas sinnvolles tun möchten und nicht nur durchs Internet reich werden.

Unternehmer mit Aktien und Bitcoin Maschinen, sicher wäre es gut, wenn ich in Immobillen investiere. Das sind eigentlich die Tipps, damit ich ein gutes, finanziell unabhängiges Leben haben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Buchhändler

Oder Graphikdesigner, um Buchcover für Autor*innen zu gestalten

Selbst vom Schreiben leben zu können, wäre natürlich das beste, was passieren könnte

Oder - ist aber bei meinem Notendurchschnitt so gut, wie unmöglich - Gerichtsmediziner.

irgendwas im Bereich Marketing