Was wollt ihr erreichen?

7 Antworten

Neben Fähigkeiten bedarf es auch der Mittel, um etwas zu erreichen. Wichtig ist Zufriedenheit mit dem, was man geschafft hat. Zu hadern mit einem Mißerfolg raubt nur unnötig Energie und Motivation, weiter zu machen. Mitnehmen kann niemand etwas, deshalb ist das Streben nach Reichtum unnütz.

Richtig verlieben, mein eigenes Leben aufbauen, finanziell unabhängig werden, ein gutes Verhältniss zu meiner Familie pflegen und einfach glücklich und unbeschwert sein.

Vermutlich die Wünsche der meisten Menschen. Ich wäre schon sehr traurig, wenn ich in den nächsten Jahren merken würde, es gelingt mir nicht. Für mich ist das ganz klar der Sinn des Lebens und wenn ich keines dieser Ziele erreichen würde, dann wäre das Leben für mich auch nicht mehr unbedingt lebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Ja einmal nach Berlin will ich noch und eventuell noch bisschen Sex...ansonsten hab ich nicht mehr groß was vor....Problem ist, dass ich erst 37 bin und nicht weiß, falls ich eventuell 80 werde, was ich die ganze Zeit noch machen soll...

Rudi0948  28.06.2025, 23:58

Öfter nach Berlin oder anderswo hinfahren, mit 80 noch sexuell aktiv sein, wird schwierig. Das hast du dann im Kopf, wünscht dir aber alles lieber einen Meter tiefer.

Die Liebe erleben.

Wenn es damit nicht klappt, wäre ich schon traurig, ist aber dann halt so. Man kann nicht alles haben im Leben.

Paule425 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:00

Ich glaube daran, dass du deinen Traum erfüllen wirst :)

Wenn ich das Geld zusammen kriege und aus meiner existentiellen Notlage heraus komme, möchte ich an der Uni Philosophie oder was anderes studieren! Naja, wenn ich es nicht schaffe, habe ich es wenigstens versucht… Es geht auch nicht darum Karriere zu machen, sondern aus Liebe zu den Wissenschaften!