Was wollen Menschen ausdrücken, wenn sie mhhhm sagen oder oaahr?

4 Antworten

Was gibts daran zu verstehen, manchmal macht man eben emotionale Töne um etwas auszudrücken, weil es einfacher ist. Beim Sex stöhnt man ja auch lieber und sagt nicht ständig "Das ist jetzt aber richtig gut.". Und wenn du dir den Fuß irgendwo stößst sagst du doch auch "Aaaah." und nicht "Das hat jetzt aber weh getan."

Wäre doch extrem roboterhaft, wenn Menschen sich nur so ausdrücken würden, anstatt mit direkten Gefühlen. Willst du ein Roboter sein?

Das sind halt nonverbale Äußerungen der Wertschätzung, sei nicht so autistisch.

Ich hebe mir es meistens bis zum schluss aus, weil es mir irgendwie komisch wirkt, den Koch öfter zu sagen, dass es lecker ist btw mir geschmeckt hat. Die Töne wende ich oftmals wann anders ein. Z.b. wenn es heiß, überraschend lecker oder sauer ist...

Hallo

Man kann sich eben auch anders, als in Worten ausdrücken.

Warum sagt man AAAUUA, anstatt: Das tut weh?

Warum sagt man: SCHEISSEE (ok ist ein Wort, aber ähnliches Prinzip), anstatt: das stimmt mich unglücklich?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel