Was wollen Föderalisten und Intergouvernementalisten mit Blick auf die Europäische Union?

1 Antwort

Europäische Föderalisten wirken mit dem Ziel, aus dem Staatenverbund „Europäische Union“ einen föderalen Bundesstaat zu errichten.

Intergouvernementalisten haben das Ziel, quasi es bei diesem Staatenverbund zu belassen - wenn man ein Gegensatz zwischen beiden Gruppierungen bilden möchte.

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.