Unterschied zwischen Europäische Union und Europa( Kontinent)

8 Antworten

Europa ist der Kontinent (der eigentlich kein richtiger ist), welcher sich grob vom Atlantik bis Ural und Island bis zum Bospurus erstreckt.

Die EU benennt sich nach diesem Kontinent (ähnlich wie die USA), obgleich nicht alle Länder Europas zur EU gehören (so wie Kanada und Mexico auch auf dem Nordamerikanischen Kontinent liegen).

Rußland, Ukraine, Weißrußland, Norwegen, Island, Schweiz und eine Handvoll andere Länder v.a. im Osten Europas gehören nicht dazu.

Grüße aus Karlsruhe

Während Junge Menschen in Europa eher Frieden und Freiheit sehen und über ERASMUS in Russland viele Freunde finden und sich mit diesen Partnerschaften eingehen, versteifen sich ältere Jahrgänge in Europa und Russland immer mehr in konservative Denkweisen: In Russland kommen alte Sowjet-Gefühle und Nationalismus hoch. In Europa wählen die Altenherren AFD, NPD oder driften ganz ab und sehen in Europa ein Imperium und NATO als Kriegstreiber. Wieso führen uns die Alten Herren in unseren Ländern, in Europa und Russland in eine solche Krise? Wieso lässt man diese alten Herren weiter Politik machen mit Denkweisen des Kalten Kriegs? WIeso lässt man nicht die Jungen aufgeschlossenen Menschen an die Macht? In Europa gab es die letzten 3 Tage ein multikulturelles Zusammenkommen tausender Jugendlicher und Jungen Erwachsenen die in Brüssel ihre Idee von Europa präsentierten:

Und das war ein Europa des Friedens und der Freiheit, dass ganz im gegensatz zu Verschwörungstheorien und Vorurteilen aus rechtsnationalen und linksextremen Spektren (KenFM, Killuminati, Jürgen Elsässer, COMPACT, KoppVerlag,..) dafür Einsteht, dass FRIEDLICH mit Russland gesprochen wird. Denn die Russen sind unsere Freunde und genau so Menschen wie wir. Und diese Jungen Menschen kennen Russen und Russen kennen Sie und das bedeutet viel Mehr, als das man sich einen Russen über die Medien vorstellt.

Und diese Jungen Menschen wollen nicht einen anderen Menschen daran ausmachen, ob er Russe ist oder aus Europa kommt. Denn diese lernen die anderen Menschen ersteinmal kennen um zu beurteilen wer er ist. Dieses Europa muss gefördert werden. Und kein Europa der alten Herren und des Kalten Krieges.

Europa ist ein Kontinent mit 54 Staaten. ( ohne Vatikan und Monaco ). In der eu sind nicht gleich alle europäischen Länder , zB gehörten Russland , Kasachstan usw nicht dazu aber dennoch zu Europa !
Ich weis geographisch sind Kasachstan oder Israel zB eher Asien aber werden iwie zu Europa gezahlt im sport zB Usw ...

europa ist geographisch,, nur ein stück land,due EU ist ein verbund von mehreren ländern auus europadarin sind aber nicht alle länder.die EU hilft sich in krisensituationen usw.

Die europäische union ist nur ein Bund aus einigen Europäischen ländern. Diese versuchen sich gemeinsame Ziele zu setzen und so weiter. Europa ist halt nur der Kontinent