Was wisst ihr über türkische Erziehung?

7 Antworten

Mein Vater ist in der Türkei aufgewachsen und meine Mutter auch, falls das auch wichtig sein sollte. Ich denke, dass mein Tagesablauf genau so abläuft wie auch bei anderen , die in Deutschland leben. Was ich an unserer Tradition am meisten begehe ist der Respekt gegenüber den Älteren un die Höflichkeit.

Ich sehe gerade, dass die Frage von 2012 ist,  also bin ich etwas zu spät dran.

Hallo

Was heißt hier "türkische Erziehung"? Jeder Mensch ist unterschiedlich und jede Person erzieht seine Kinder anders. Du meinst wohl Klischees über türkische Erziehung. Es gibt keine goldene Regel, wie Türken ihre Kinder zu erziehen haben, ob streng oder nicht. Durch solche Behauptungen oder in deinem Fall Geschichten verallgemeinern Menschen Dinge sehr schnell und so entstehen Vorurteile. Sei vorsichtiger mit so etwas.

Zwar ist das nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich musste das mal loswerden. :)

Das sind Dinge, die bei türkischen Familien öfter vorkommen:

  • Die Kinder werden so erzogen, dass sie nicht vergessen, wo sie wirklich herkommen.
  • Sie haben Erwachsenen gegenüber Respekt zu zeigen.
  • Nicht zu freizügig rumlaufen und keine Tattoos. (Zusammenhang Islam)

Das ist, was ich bei vielen beobachtet habe. Die sind nicht alle so. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG

Kein Schweinefleisch, keine zu freizügige Kleidung

IMKathy
Fragesteller

danke schön :D

Das Leben ist super sterng.Meistens eigenlich fast immer dürfen die ihren ertsen fraund ab 18 oder 16.Schminken ist bfür manche auch Tabu.S... ist vor deme eiraten verboten.Und der JUnge muss sich vorstellen

Ich weiß das es keine "türkische" Erziehung existiert.-,-

Das ist von Familie zu Familie anders. Genauso wie bei den Deutschen, Engländer, Italienern, Russen....

Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir vielleicht mehr "islamisch" erzogen werden als die Deutschen "christlich". Die unteren bzw. oberen -falls einer ein DH bekommt- sind reine religiöse Aspekte.

=> Es gibt strenge Eltern aber auch gechillte Eltern -wie bei mir-. Wenn du dir so eine Geschichte ausdenken willst, musst du dir etwas aus dem Hut zaubern.

PS: Bin Türke und habe eine sehr sehr sehr große Familie.^^

Seeenem  02.04.2012, 21:47

Danke, einzig vernünftige Antwort!