Was wisst ihr über türkische Erziehung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo

Was heißt hier "türkische Erziehung"? Jeder Mensch ist unterschiedlich und jede Person erzieht seine Kinder anders. Du meinst wohl Klischees über türkische Erziehung. Es gibt keine goldene Regel, wie Türken ihre Kinder zu erziehen haben, ob streng oder nicht. Durch solche Behauptungen oder in deinem Fall Geschichten verallgemeinern Menschen Dinge sehr schnell und so entstehen Vorurteile. Sei vorsichtiger mit so etwas.

Zwar ist das nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich musste das mal loswerden. :)

Das sind Dinge, die bei türkischen Familien öfter vorkommen:

  • Die Kinder werden so erzogen, dass sie nicht vergessen, wo sie wirklich herkommen.
  • Sie haben Erwachsenen gegenüber Respekt zu zeigen.
  • Nicht zu freizügig rumlaufen und keine Tattoos. (Zusammenhang Islam)

Das ist, was ich bei vielen beobachtet habe. Die sind nicht alle so. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG

Mein Vater ist in der Türkei aufgewachsen und meine Mutter auch, falls das auch wichtig sein sollte. Ich denke, dass mein Tagesablauf genau so abläuft wie auch bei anderen , die in Deutschland leben. Was ich an unserer Tradition am meisten begehe ist der Respekt gegenüber den Älteren un die Höflichkeit.

Ich sehe gerade, dass die Frage von 2012 ist,  also bin ich etwas zu spät dran.

Ich weiß das es keine "türkische" Erziehung existiert.-,-

Das ist von Familie zu Familie anders. Genauso wie bei den Deutschen, Engländer, Italienern, Russen....

Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir vielleicht mehr "islamisch" erzogen werden als die Deutschen "christlich". Die unteren bzw. oberen -falls einer ein DH bekommt- sind reine religiöse Aspekte.

=> Es gibt strenge Eltern aber auch gechillte Eltern -wie bei mir-. Wenn du dir so eine Geschichte ausdenken willst, musst du dir etwas aus dem Hut zaubern.

PS: Bin Türke und habe eine sehr sehr sehr große Familie.^^

dann frag ihn doch am besten dein bester freund, wie es aus sieht in der türkische familien.

bei dem ist das aber voll gechillt und das wird in meiner geschichte nicht so sein! :D

0

Hier was soll das schon wieder?

Erst redet hier jeder über Integration, danach schreibt ihr immer wieder egal in welcher Situation oder gelegenheit dass Türken so und so sind, ihr übertreibt das ganze negative, nur weil paar familien etwas strenger sind, denkt ihr dass die ganze TÜRKISCHE GEMEINSCHAFT genauso ist!

Eine Frage an euch: Wie wurdet ihr denn erzogen? Hattet ihr einen 1A Kinderheit? Übertreibtg doch auch mal eure eigene scheiße. Was soll das, wie ihr die Türken hier diskriminiert.!

Hier dieser Satz sagt schon alles aus: "Hey leute, ich möchte eine kurzgeschicht über ein türkisches kind schreiben, das einen sehr strengen vater hat".!!!!!!

Redet mal ein bisschen über euch selbst und dann kann man auch mal etwas über uns reden!!!

gutes beitrag zeki90

und wenn ihr meint das Türken die Aggressivste und Gewaltätigste Volk in den ganzen Menschheit ist geht alle mal nach Irak

0

Kein Schweinefleisch, keine zu freizügige Kleidung

danke schön :D

0

na wenn es streng konservativ ist, dann bestimmt keine ohringe, tatoos und schweinchenfleisch

Das Leben ist super sterng.Meistens eigenlich fast immer dürfen die ihren ertsen fraund ab 18 oder 16.Schminken ist bfür manche auch Tabu.S... ist vor deme eiraten verboten.Und der JUnge muss sich vorstellen

Was möchtest Du wissen?