Was wisst ihr über dieses Bild? Ist es verboten?

6 Antworten

Erinnert mich an Hitler..

Aber den Spruch find ich gut, jetzt ohne irgendwelche Hintergedanken dabei

Ist halt eine klassisches, total grenzwertiges Motiv das gerade noch so erlaubt ist. Natürlich erinnert das Motiv an den Reichsadler mit Hakenkreuz, hier halt ausgetauscht durch das eiserne Kreuz welches auch gerne von Rechten verwendet wird. Das Zitat ist halt total nichtssagend, jeder hat seine eigene 'Wahrheit'.

https://www.google.com/search?rlz=1C1AVFC_enZA908ZA908&sxsrf=ALeKk008y1z6QRX-gNQilLcXBgn-pZ2ykg:1595869933813&source=univ&tbm=isch&q=wie+sieht+das+malteserkreuz+aus+bild&sa=X&ved=2ahUKEwjxxozk9u3qAhVCUMAKHXkaA9UQ7Al6BAgKEBk

Es ist das Malteserkreuz, welches gemischt mit einem Adler eigentlich nie gegeben hat. Somit kann das nur eine Masche rechter Gruppen sein, die hier am Rande der Legalitaet eine Meldung rueber bringen wollen.

Ausgerechnet die Wahrheit soll es sein, sie wurde allerdings nicht benannt, weil sie keine haben.

Wir als Buerger koennen nur die Taeuschung erkennen, ob das rechtens ist, das muss der Verfassungsschutz durch seine Leute bestimmen lassen.

Da diese Frage hier noch so steht, wird sie als harmlos eingestuft worden sein, die nur den schlichten Gemuetern imponieren koennte.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Zitat stammt von Jan Hus und es soll wohl mit dieser abstrusen und nationaldümmlichen Symbolik der Begriff "Wahrheit" als Leimrute für extrem vereinfacht denkende Menschen benutzt werden.