Was ist das Erika Lied und wie entstand das und ist es verboten und wenn ja, warum??

earnest  13.07.2022, 09:30

Warum fragst du 2x?

hanswurst123204
Fragesteller

Soll ich etwa „Frage steht oben.“ schreiben?

1 Antwort

Erika von Herms Niel geschrieben (irgendwann in den 1930er Jahren) war ein Deutsches Marschlied. In dem Lied wird die Naturverbunde Liebe zur Heimat besungen. Verboten ist es nicht unbedingt, es ist immerhin ein altes Marschlied. Nur wird es oft als rechts wahrgenommen und nicht gerne gehört (obwohl sogut wie jeder Deutsche es in und aus wendig kann:)).

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Recherche
earnest  13.07.2022, 07:28

Also, ich kenne es weder in- noch auswendig.

Daniel133797  14.12.2022, 17:57

wir singen das des öfteren im discord zusammen und sind alle anti rechts weils n femboy server ist also schlimm ist an dem lied wirklich garnichts