Ist das Lied “Erika” verboten?

6 Antworten

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube es hat einfach einen eigentlich nicht so tollen Hintergrund, deswegen ist es so eine Grauzone. In meiner Schule wird es auch oft gesungen. Aber genau verstehe ich es auch nicht wirklich.

ServusLeute386  26.04.2023, 23:01

Was hat es denn für einen nicht so tollen Hintergrund? Es geht um eine Pflanze usw.

soweit ich weiss ist es nicht verboten... wüsste auch nicht warum - ist immerhin in fast allen musik apps oder so anhörbar

Das ist eigentlich kein politisch motoviertes Lied. Auch wenn es manchmal so dargestellt wird und an die Nationalsozialisten erinnert.