was wird schneller wärmer fest oder flüssig?

2 Antworten

Tiefgekühltes taut natürlich schneller auf, wenn man die Lebensmittel ausbreitet, also z.B. auf einen flachen Teller verteilt und in einer warmen Umgebung auftauen lässt. Mit einer Mikrowelle kann man nachhelfen, weil die aber gewisse Strahlungshotspots hat, wird das Beerenzeug punktuell zu stark erhitzt. Kannst es auch im Topf erwärmen, wenn alles zermatscht wird, ist es doch sowieso egal. Warum man eigentlich feste Beeren und sonstwas immer trinken muss, das wird für mich wohl auf ewig rätselhaft bleiben. Es ist gerade ein Hype, dass alles immer getrunken werden muss wie auch diese Trinknahrung. Menschen degenerieren zu Säuglingen zurück? Infamtilisierung der Gesellschaft? Vielleicht kommt als nächstes der Trend zum Windelntragen? Könnte sein, oder?

Mutter Natur hat uns Zähne gegeben, zum Beißen und Kauen. Die darfst auch Du nutzen! Iss die Beeren wie sie Mutter Natur anliefert!

KnowledgeTakerr
Fragesteller

stimmt, die Menschen wollen immer einfacher, aber einfacher heißt nicht besser, tolle Antwort <3

Gefroren in den Mixer geben und pürieren.

Beim Zerkleinern vergrößert sich die Oberfläche. Viele kleine Teile haben immer größere Oberflächen als eine kompakte Masse. Hierdurch kann die Umgebungsluft ihre Wärme über viel größere Flächen an die Beerenmasse abgeben und die Partikel schmelzen schneller. Auch der Weg von der Hülle der Partikel zu ihrem Kern ist kürzer, wodurch die Wärme schneller greift als wenn sie durch das gesamte Beerenpaket muss!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Klingenberger  19.03.2023, 19:30

Das ist richtig, wenn man trinken will. Also beim Mixen auftauen. Kauen ist viel besser(!), weil Vorverdauung im Mund. Mach Dich da mal schlau.

Wilhelm611  19.03.2023, 22:17
@Klingenberger

Das glaube ich dir auch so, da es gut nachvollziehbar ist! Danke für den Hinweis! 😊👍👍