Was wird die Bank machen, wenn ich mein Dispo nicht ausgleiche, obwohl sie das gekündigt hatte?

8 Antworten

Dich anmahnen und dann ggf. auch über ein gerichtliches Mahnverfahren gegen dich vorgehen. Sie wird aber meist mit sich reden lassen wenn du von dir aus auf die Zugehst und nach einer Lösung, z.B. in Form einer Ratenvereinbarung, suchst.

Sie wird dir einen Mahnbescheid schicken und der ist dann 30 Jahre gültig. In dieser Zeit werden sie das Geld schon von dir bekommen.

Weitere Möglichkeiten sind die Gehalts oder auch Kontopfändung und der Gerichtsvollzieher

Sie wird dich wohl erst einmal anmahnen und natuerlich die in den Geschaeftsbedingungen hierfuer festgelegten (sehr hohen) Zinsen aufschlagen.

Irgendwann wird sie sich die Forderung dann titulieren lassen und den Gerichtsvollzieher schicken.

Hast du regelmäßig Geldeingänge?

Die werden sie einfach einbehalten, bis das Konto ausgeglichen ist.

Das, was alle anderen auch machen, denen Du mittlerweile Geld schuldest: Mahnverfahren, Inkasso, Gericht.