Sparkasse Dispo?

5 Antworten

Wenn du den Dispo nicht ausgleichst, wird es nur unnötig teuer. Außerdem kann dein Konto gekündigt werden, wenn du dauerhaft im Minus bist.

Anonym123152478
Fragesteller
Danke, ich mache es heute wieder drauf, wollte nur sehen ob es geht :-)

Die Bank hat dir einen Dispositionskredit von 1000 Euro eingeräumt.

Also kannst du bis 1000 Minus abheben. Und für diese Summe zahlst du jeden Monat Überziehungszinsen.

Sieh zu das du dein Konto wieder ausgleichst. Die Bank verdient viel Geld an deinem Minus.

Am besten gar keinen Dispo haben.Scheinbar weißt du gar nicht was das ist.

Anonym123152478
Fragesteller

Okey danke. Ja ich werde das geld ja wieder einzahlen , hat mich nur interessiert ob ich es wieder raus nehmen kann :-)

-600+ (-400) = -1000...

Du solltest zusehen dass du aus dem Dispo raus kommst. Dafür verlangt die Bank schweine Zinsen das ist richtig teuer. Ich deaktiviere den Dispo prinzipiell wenn ich ein Konto eröffne.

Geld das man nicht hat, sollte man nicht ausgeben.

Anonym123152478
Fragesteller
Danke, ich mache es heute wieder drauf, wollte nur sehen ob es geht :-)

du überziehst den Dispo und die Bank verlangt noch mehr Zinsen, du bist ein guter Bankkunde!

Anonym123152478
Fragesteller

Okey danke. Ja ich werde das geld ja wieder einzahlen , hat mich nur interessiert ob ich es wieder raus nehmen kann :-)

Solche Kunden wie Du bringen der Bank die Gewinne.

Anonym123152478
Fragesteller
Danke, ich mache es heute wieder drauf, wollte nur sehen ob es geht :-)