Ich haben ein Problem wegen Ratenzahlung, kann mir da jemand bitten helfen?

Ueberlebender  26.07.2020, 18:27

wieso wurde dein konto und dein dispokredit gekündigt, hast du es von dir aus gekündigt oder hat die bank gekündigt ?

Beautyytime123
Fragesteller

die haben mich einfach gekündigt mein dispo genauso. Bin minus 2000 auf Konto und bin ständig so geblieben bekomme ja ca 3000€ netto aber derzeit nur 930 weil ich krank bin

4 Antworten

vielleicht. dann kommt der gerichtsvollzieher, um zu sehen was noch pfändbar ist, z.b. einen pkw, teure elektronik, teure kunstgegenstände und so weiter. wenn man zwei fernseher hat, nehmen die einen davon mit oder andere sache die man mehr als ein mal besitzt. wer wegen krankheit auf ein auto angewiesen ist, z.b. schwerbehinderte, denen wird dann das auto nicht wegggenommen. es besteht auch ein anspruch auf ein existenzminimum, das existenzminimum ist nicht mehr pfändbar, wer nur 930€ bekommt, der muss nichts zahlen, klar fragen die gerichtsvollzieher nach ratenzahlung (versuchen druck auszuüben), die müssen ja zusehen, dass die das geld eintreiben, trotzdem ist das existenzminimum aber nicht mehr pfändbar. das einzige was der gerichtsvollzieher dann noch machen kann, ist eine eidestattliche erklärung unterschreiben zu lassen, dass derjenige der das geld schuldet eidestattlich erklärt, kein geld für die begleichung der schulden zu haben, die muss man dann aber auch unterschreiben lassen, sonst gibts sogar erzwingungshaft und die schulden bleiben dann trotzdem (man ist dann auch vorbestraft und kriegt keinen arbeitsplatz mehr). passend wäre auch privatinsolvenz anzumelden, dann sind nach einigen jahren die schulden erlassen oder falls man wieder gut geld verdient (3000€ ist ein guter verdienst), dann zahlt man die schulden wieder zurück.

der gerichtsvollzieher ist ja auch vom staat geschickt, dann kann man dem zuvorkommen und auch im rathaus erfragen wo man dort privatinsolvenz anmelden kann, in solchen fällen ist es immer besser selbst initiativ zu werden und die dinge zu regeln, bevor es ganz schlimm wird, dann ist da noch eine krankheit, auf die nimmt man selbst besser rücksicht und ergreift die initiative, um die situation mitsamt der krankheit und allem in den griff zu kriegen.

Die Bank wird das einfordern und irgendwann kommt der Gerichtsvollzieher.

Wenn du das nicht bezahlen kannst, geh zu einer Schuldenberatung. 🙊

Beautyytime123
Fragesteller

Wenn ich dann deswegen in Schufa bin was ist dann mit meine anderen raten Zahlungen die offen sind ? Muss ich die dann nicht mehr zahlen ? Oder wie läuft das ab ? Und wenn ich dann nach 3 beispielsweise aus Schufa raus bin muss ich das dann irgendwann alles wieder zurückzahlen ? Oder haben die Anbieter dann einfach alle nur minus gemacht wegen mir ?

Warum wurde denn das Konto gekündigt?

So einfach ohne Grund bekommt man keine Kündigung, vor allem dann nicht, wenn man noch bei einem Dispo hohe Zinsen kassieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beautyytime123
Fragesteller

habe dort angerufen und nachgefragt die haben gesagt aus geschäftlichen Gründen sind wir dazu berichtigt jederzeit das Konto bzw. den dispo zu kündigen

albatroz1102  26.07.2020, 18:16
@Beautyytime123

Ohne Grund wird niemals gekündigt. Es muß schon ein Verstoß gegen die Richtlinien oder Abmachungen vorliegen.

Beautyytime123
Fragesteller
@albatroz1102

Ich weis nicht die haben mich einfach fristlos gekündigt . Und den dispo genauso und das obwohl die mir selber dispo gemacht haben