Bank schickt keine Kontoauszüge?

4 Antworten

Nein, die Bank ist nicht zur Zusendung der Kontoauszüge verpflichtet, wenn z. B. die Bereitstellung in einem Online-Postfach vereinbart wurde.

"zur postalischen Zusendung verpflichtet ist "

Ist sie nicht. Es reicht die Bereitstellung zur Abholung, heißt: Wenn du einen Onlinebanking Zugang hast, dann reicht die online Bereitstellung im Postfach

Du bist hier in der Bringschuld

Ganz einfach, Dein Konto, Deine Verantwortung ... und ganz nebenbei: auch der Kunde hat gemäss AGB und Kontovertrag Mitwirkungspflicht bei der Kontoführung.

Und dass sie Deine Adresse hat kann auch aus einer Adressnachforschung herrühren, die man jetzt durchgeführt hat ... diese Kosten wirst Du auch bezahlen müssen, falls Du die neue Adresse nie mitgeteilt hast.

Also, keine Chance, alle Kosten musst Du tragen. Gruss

Schmunzel ..... Zinsen und Kosten wurden Dir dann auch so regelmäßig zum Monatsende bzw. Quartalsende in Rechnung gestellt.