Was wird denn auf einer Ü30 Party gemacht?
Warum Ü30 ? Höre ich zum ersten Mal.
Wird da jetzt ordentlich gef. ? Oder hat es andere Gründe ?
Irgendeinen Grund muss es ja haben.
Musik für Menschen über 30...
Bist du dir sicher ?
6 Antworten
Wird es nehme ich an ja aber nicht nur
Also kann ich dort ordentlich die Sau rauslassen oder wie
Ü30-Party bedeutet einfach, dass nur Gäste im Alter über 30 Jahre zugelassen sind.
Die Partys selbst sind meistens normale Disco-Veranstaltungen, also tanzen/zappeln, manchmal auch ergänzt um Gelegenheit zum Paartanz (Discofox).
Der Hauptgrund für solche Veranstaltungen ist, dass viele Ü30 nicht mit den ganz jungen, wilden, unreifen Jugendlichen zusammen feiern wollen, sondern es etwas gesitteter wünschen. So trennt sich dann auch Eltern- und Jugendlichen-Generation.
Auch der Musik-Geschmack richtet sich dann eben an die Generation 30-50, nicht an 16-24.
Mich wundert, dass du Ü30 zum ersten Mal hörst, weil ich hier quasi wöchentlich Werbung für Ü30-Veranstaltungen sehe.
Viele Menschen lieben es, sich selbst in Schubladen zu stecken, weil sie dadurch häufiger mit Gleichgesinnten zu tun haben, die mit denselben Erfahrungen groß geworden sind, dieselben Vorbilder, Kindheitshelden und denselben Musikgeschmack teilen.
Der nächste Schritt ist dann die Ü40-WhatsApp-Gruppe mit einem Humor, den Jüngere peinlich finden.
Es ist nur ne mottoparty.. wo sich halt menschen ab 30 treffen können und neue konkate knüpfen können.... da kann man quasi von ausgehen viele menschen ab diesen altersbereich zu treffen... zb ein Partner so finden...
Man macht einfach gemeinsam Party, so wie jüngere und ältere das auch machen.
Aber ich will ja wissen, warum nur wir Ü30 Jährige reindürfen.
Weil Jugendliche und Leute U30 oft ganz andere Prioritäten haben und sich das irgendwann so eingebürgert hat.
Nicht überall wird gef.... 🥴